Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Badlands": Daniel Wu übernimmt Hauptrolle

von Ralf Döbele in News international
(20.12.2014, 16.15 Uhr)
Hong Kong-Filmstar in AMC-Kampfsportdrama
Daniel Wu in "Europa Report"
Magnolia Pictures
"Badlands": Daniel Wu übernimmt Hauptrolle/Magnolia Pictures

Das neue AMC-Kampfsportdrama "Badlands" hat seinen Hauptdarsteller gefunden. Daniel Wu, bekannt aus Hong Kong-Filmen wie "Control" oder "Der Kampf des Kaisers", wurde für die Serie verpflichtet, in welcher der erfahrene und rücksichtslose Krieger Sunny (Wu) und ein Junge eine gemeinsame Reise auf dem Weg zur Erleuchtung antreten. Wu wird auch als Executive Producer fungieren.

"Badlands" basiert lose auf der chinesischen Erzählung "Die Reise nach Westen", die aus dem 16. Jahrhundert stammt. Bereits zuvor waren Emily Beecham ("28 Weeks Later"), Sarah Bolger ( "Die Tudors") und Oliver Stark ("Der Abenteurer - Der Fluch des Midas") in der AMC-Serie gecastet worden. Regie bei den bestellten sechs Episoden führt David Dobkin, bekannt durch Filme wie "Die Hochzeits-Crasher" und "Shanghai Knights".

"Nachdem ich mit solch einem talentierten Team von Produzenten, Autoren und Senderverantwortlichen bei AMC zusammenarbeiten konnte, freue ich mich sehr auf die Möglichkeit diese Figur zum Leben zu erwecken", so Wu in einem Statement. Die sechs einstündigen Episoden von "Badlands" werden voraussichtlich Ende 2015 oder Anfang 2016 auf AMC Premiere feiern. Die Idee zu dem Projekt stammt von den  "Smallville"-Veteranen Al Gough und Miles Millar.

Daniel Wu hat in über 60 Filmen mitgespielt und wurde 2006 für sein Regiedebut "The Heavenly Kings" in Hong Kong ausgezeichnet. Neben Hauptrollen in "Warcraft", "Tai Chi Hero", "Jump" und "Stadt der Gewalt" war Wu zuletzt auch als Produzent von Filmen wie "Night Corridor", "Like A Dream" und "Control" aktiv.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare