Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Balls to Dare": ProSieben kündigt extreme Mutproben-Show an

von Glenn Riedmeier in News national
(30.09.2019, 12.10 Uhr)
Wer ist bereit, sich wie eine Kuh zu verhalten?
RedSeven Entertainment GmbH/ProSieben
"Balls to Dare": ProSieben kündigt extreme Mutproben-Show an/RedSeven Entertainment GmbH/ProSieben

ProSieben sorgt für Show-Nachschub: Mitte Oktober werden sechs Ausgaben des neuen Formats  "Balls to Dare" (Arbeitstitel) in Köln aufgezeichnet.  "taff"-Moderator Christian Düren führt durch die Sendung, in der es um Mutproben geht. Auf den Seiten der Produktionsfirma RedSeven Entertainment GmbH findet sich auch der alternative Showtitel "Balls - Für Geld mach ich alles!" - und der Name ist Programm.

In der Show besteht jede Challenge aus fünf Stufen, die jeweils mit dem Satz "Ich würde nie..." beginnt. In jeder Stufe werden die Herausforderungen "extremer, härter, erbarmungsloser". Wenn ein Kandidat die Entscheidung trifft, nicht noch einen Schritt weiterzugehen, scheidet er aus. Nur derjenige, der am Ende übrig bleibt, kann am Ende der Show einen "Mega-Gewinn absahnen".

50 Kandidaten stellen sich den Herausforderungen in der Show. Runde für Runde sollen sie dabei an Ihre Grenzen geführt werden. Wer ist bereit, sich ein Kuhkostüm anzuziehen - und dabei ununterbrochen zu muhen? Wer lässt sich dann auch noch von einem Bauern mit Gras füttern? Eine Kuh-Marke ins Ohr schießen? Sich melken und dabei stöhnen? Und wer lässt sich dann noch seine Nase prüfend in einen Kuhfladen stecken, um zu sagen: "Ja, ist von mir"?

Offensichtlich will sich ProSieben wieder auf überwunden geglaubte Pfade von  "Himmel oder Hölle" begeben... Für Christian Düren ist es nach  "Time Battle - Kämpf um deine Zeit!",  "Die ProSieben Wintergames" und  "Superhero Germany" bereits der vierte Versuch als Primetimeshow-Moderator.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LegendenLebenEwig schrieb am 04.10.2019, 15.09 Uhr:
    Wieder so 'ne Sendung, die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist; kommt nach XXL-Sendungen, Survivor-Unsinn und Mutproben-Shows auch mal was normales - oder heißt das nächste Formate für den degenerierten Zuschauer "Schwanzvergleich-TV"?
    Würde mich noch nicht mal wundern, wenn das sogar produziert würde.