Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bares für Rares": Horst Lichter trödelt bald auch am Vorabend

von Glenn Riedmeier in News national
(17.07.2019, 13.40 Uhr)
Samstagsausgaben der Trödelshow im Herbst
Horst Lichter
ZDF/Frank W. Hempel
"Bares für Rares": Horst Lichter trödelt bald auch am Vorabend/ZDF/Frank W. Hempel

Seit Jahren ist  "Bares für Rares" ein Quotengarant im Nachmittagsprogramm des ZDF - und auch die Spezialausgaben zur Primetime schlagen stets ein wie eine Bombe. Nun soll das Format mit Horst Lichter auch dem Vorabend am Wochenende auf die Sprünge helfen. Ab dem 14. September sind vorerst sieben Ausgaben der Trödelshow samstags um 19.25 Uhr zu sehen.

Seine Vorabendtauglichkeit beweist "Bares für Rares" unter der Woche schon seit längerer Zeit bei ZDFneo, wodurch auch jüngere Zuschauer auf die Sendung aufmerksam geworden sind. Die Erfolgsgeschichte begann im Jahr 2013, als die Sendung zunächst wöchentlich am Sonntagnachmittag im ZDF ausgestrahlt wurde. Seit Mitte 2015 ist sie fünf Mal die Woche montags bis freitags um 15.05 Uhr zu sehen, wo sie knapp 2,7 Millionen Zuschauer und Marktanteile von durchschnittlich 24,2 Prozen erreicht. Seit 2017 lassen Horst Lichter und sein Expertenteam Antiquitäten und skurrile Fundstücke zusätzlich samstags um 16.05 Uhr schätzen.

Acht Mal war "Bares für Rares" bislang auch als große Primetime-Sendung um 20.15 Uhr zu sehen, wo regelmäßig um die sechs Millionen Zuschauer dabei waren. Die neunte "größte Trödel-Show" zeigt das ZDF am heutigen Mittwoch, 17. Juli.

Das ZDF experimentiert derzeit am samstäglichen Vorabend mit den unterschiedlichsten Programmfarben. Derzeit läuft um 19.25 Uhr eine kürzere Variante der erfolgreichen Primetime-Quizshow  "Da kommst Du nie drauf!" mit Johannes B. Kerner. Ab dem 24. August übernimmt die dreiteilige Dokureihe  "Beruf: Königin!" den Sendeplatz.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 18.07.2019, 00.30 Uhr:
    Seit 2017 lassen Horst Lichter und sein Expertenteam Antiquitäten und skurrile Fundstücke zusätzlich samstags um 16.05 Uhr schätzen.>
    Da laufen doch nur Wiederholung von alten Sendungen und Sonntags "Llieblingsstücke".
  • Zoppo_Trump schrieb via tvforen.de am 17.07.2019, 23.20 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:

    Das ZDF experimentiert derzeit am samstäglichen
    Vorabend mit den unterschiedlichsten
    Programmfarben. Derzeit läuft um 19.25 Uhr eine
    kürzere Variante der erfolgreichen
    Primetime-Quizshow "Da kommst Du nie drauf!" mit
    Johannes B. Kerner.

    Die erste Kurzausgabe fand ich schon mal richtig schlecht, weil Nora Tschirner und Annette Frier als Kandidatinnen nicht annähernd so lustig waren, wie sie selbst wahrscheinlich meinten, sondern einfach nur nervtötend. Und unsympathisch obendrein.
  • Isoka schrieb am 17.07.2019, 16.51 Uhr:
    Oh mein Gott das darf doch nicht wahr sein!!!! "Bares für Rares" jetzt auch noch Samstags im Vorabendprogramm? Reicht es denn nicht das sie jeden Nachmittag, jeden Abend, am Wochenende und auch noch Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen senden. Ich war mal ein großer Fan der Trödelshow, aber was zu viel ist ist zuviel. Ich kann die Sendung nicht mehr sehen!!!! Es gibt keinen einfallsloseren Sender als das ZDF....na ja vielleicht noch SAT 1 Gold.