Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bares für Rares": Primetime-Specials mit Lichter und Gätjen im Sommer

von Glenn Riedmeier in News national
(05.04.2017, 13.42 Uhr)
Spezial-Ausgaben aus der Burg Ehrenfels
Horst Lichter
ZDF / Frank W. Hempel
"Bares für Rares": Primetime-Specials mit Lichter und Gätjen im Sommer/ZDF / Frank W. Hempel

Die Trödelshow  "Bares für Rares" mit Horst Lichter hat sich zu einem unglaublichen Erfolgsgaranten am ZDF-Nachmittag entwickelt. Teilweise schalten mehr als drei Millionen Zuschauer ein. Erst gestern erreichte das Format wieder phänomenale 21,4 Prozent Marktanteil. Kein Wunder also, dass der Mainzer Sender den Erfolg weiter auskosten möchte. Wie bereits berichtet, darf "Bares für Rares" im diesjährigen ZDF-Sommerprogramm zwei Mal in der Primetime ran. Nun sind TV Wunschliste weitere Details bekannt.

An zwei Donnerstagabenden im Sommer werden 90-minütige Specials der Show zu sehen sein: am 15. Juni und am 13. Juli. Horst Lichter präsentiert diese Sonderausgaben gemeinsam mit Steven Gätjen, der in dieser Woche mit seiner eigenen ZDFneo-Trödelshow  "Clever abgestaubt" an den Start gegangen ist (TV Wunschliste berichtete). Die beiden Moderatoren melden sich von der Burg Ehrenfels in der Nähe von Rüdesheim am Rhein. Wie in den regulären Folgen lassen die Kandidaten den Wert ihrer Fundstücke aus dem heimischen Keller oder Dachboden schätzen und versuchen anschließend, diese möglichst gewinnbringend an die Händler zu verkaufen. Ergänzt werden die Primetime-Specials mit musikalischen Gästen und ein paar Überraschungen.

Sollte sich der Testlauf im Abendprogramm bewähren, wären sicherlich weitere Ausgaben vorstellbar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • M.Lange schrieb am 24.04.2017, 10.27 Uhr:
    Eine sehr gute Sendung vom ZDF, aber wieso lässt man zu,dass Herr Lichter die Sendung zu einer Regionalausgabe von Köln macht,kann er als Moderator nicht Hochdeutsch?
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 06.04.2017, 02.06 Uhr:
    Naja, ich habe doch mal die Sendung "Clever abgestaubt" vom 3.April geschaut.
    Als Zuschauer kann man die vorgestelten Dingen noch schlechter bewerteten als die Teilnehmer.
    Ich hatte das Spielzeug-Auto für Holz angesehen.
    Und es ist eigentlich eine Quizzshow mit einem leichtem Zonk am Ende.
    Wer Spass daran hat, dem sei sie gegönnt.
    Jetzt melde ich meine Bedenken, doch an bei der "Primetime"-Sendung, an.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 05.04.2017, 19.47 Uhr:
    Ich bin nur gespannt, ob sie gute Trödelsachen zu verkaufen habe, am Samstagabend.
    Darauf liegt mein Augenmerk, wahrscheinlich aber auch nicht beim live-schauen im TV.
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 05.04.2017, 18.52 Uhr:
    Mir schwant übles. Musikalische Gäste und ZDF klingt nach "Silbereisen mrosstet im Nebel". Schauder. Als ob der Lichter alleine nicht schon betulich genug ist.
    Es wird also ausgewalzt und mit Füllmaterial aufgepolstert. Klarer Fall für den Schnelldurchlauf in Mediathek oder Tube.
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 05.04.2017, 14.55 Uhr:
    Ich glaube ja,dass diese Sendung so erfolgreich ist,weil man schön bei Kaffee und Kuchen alle Generationen eine kurzweilige Unterhaltung bietet.(Lieb und teuer z.B. erscheint jetzt unwahrscheinlich langatmig).
    Ich weiß ja nicht,was "Überaschung bedeutet",aber auf musikalische Gäste kann ich verzichten.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 06.04.2017, 08.09 Uhr:
    Das und die mangelnden Alternativen am Nachmittag. Ich bin auch skeptisch.
    Lass das erstmal gegen Fussball oder eine Free-TV-Filmpremiere bei den Privaten laufen - dann sieht man, was das Format wert ist!