Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bates Motel": Dritte Staffel kommt im Februar zu NOW US

von Bernd Krannich in News national
(10.01.2019, 12.04 Uhr)
Glückloser Psycho-Thriller landet bei Streaming-Angebot
"Bates Motel"
A&E
"Bates Motel": Dritte Staffel kommt im Februar zu NOW US/A&E

Nach mehreren glücklosen Anläufen bei VOX (zuletzt 2015) ist die US-Serie  "Bates Motel" beim Streamingangbeot der RTL-Gruppe, NOW US, angekommen. Dort wird ab dem 3. Februar die dritte Staffel als Free-TV-Premiere ausgestrahlt - immer in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0.15 Uhr in Doppelfolgen. Zum Ausstrahlungsbeginn werden auch die letzten drei Episoden von Staffel zwei (ab 22.00 Uhr) gezeigt - die letzten beiden Folgen der zweiten Staffel waren bei der damaligen Absetzung durch VOX unausgestrahlt geblieben (TV Wunschliste berichtete). NOW US kündigt an, im Anschluss ab dem 17. Februar nahtlos auch die vierte Staffel zu zeigen.

Die dritte Staffel - und auch die restlichen bis zur finalen fünften - ist allerdings in Deutschland nach der Premiere im Pay-TV bei Universal TV (damals noch Universal Channel) auch im Netflix-Angebot enthalten.

Die Serie "Bates Motel" untersucht in Anlehnung an den Horror-Film-Klassiker  "Psycho", wie ein Mensch wie Norman Bates zu einem psychopathischen Killer wird. In der Serie wagte Norma Bates (Vera Farmiga) einen Neuanfang mit ihrem Sohn Norman (Freddie Highmore), zog in eine neue Stadt und eröffnete ein heruntergekommenes Motel neu. Doch zahlreiche Probleme stellten sich ein. Etwa, dass in der Stadt ein florierender Drogenhandel existierte, in den auch Normas anderer Sohn Dylan (Max Thieriot) einstieg. Dazu die Tatsache, dass Norman einen Mann, der Norma zu vergewaltigen versuchte, erschlug. Daneben musste Norma feststellen, dass der Bau einer neuen Umgehungsstraße in Planung war und diese potentielle Gäste vom Motel entfernen würde.

Nach einer Auszeit infolge des Mordes an Normans Lehrerin drängt Norma zu Beginn der dritten Staffel nun darauf, dass ihr Sohn zur Schule zurückkehrt. Das hat allerdings verheerende Folgen für seine fragile Psyche, so dass Norman schließlich zu Hause unterrichtet wird. Norman nähert sich Emma (Olivia Cooke) an - bis die neu ins Motel gezogene Annika (Tracy Spiridakos) seine Aufmerksamkeit erregt.

Unterdessen erfährt Norma vom Tod ihrer entfremdeten Mutter. Das führt auch dazu, dass Normas Bruder Caleb (Kenny Johnson,  "The Shield",  "S.W.A.T.") in die Stadt kommt: Er will engeren Kontakt zu dem kleinen Rest Familie aufnehmen, der ihm verblieben ist - insbesondere Dylan.

In den USA wurde die Serie "Bates Motel" nach insgesamt fünf Staffeln planvoll abgeschlossen. Star Freddie Highmore ist inzwischen in der neuen Serie "The Good Doctor" bei VOX angekommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Wolfsdrache schrieb am 11.01.2019, 00.31 Uhr:
    Finde ich gut, dass die Staffeln endlich kommen. Allerdings wäre es schön gewesen, wenn einfach von Staffel 1 angefangen würde...