Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Batwoman" engagiert Peter Outerbridge als Bösewicht in Staffel zwei

von Bernd Krannich in News international
(26.03.2021, 14.15 Uhr)
Geschäftsmann mit Hass auf die Crows und Vigilanten
Darsteller Peter Outerbridge und sein Alter Ego als Black Mask in "Batwoman"
The CW
"Batwoman" engagiert Peter Outerbridge als Bösewicht in Staffel zwei/The CW

 "Batwoman" hat für seine zweite Staffel einen weiteren, hartnäckigen Bösewicht besetzt: Peter Outerbridge übernimmt den Part als Roman Sionis, aka Black Mask. Laut Deadline wird der in der zweiten Hälfte der aktuellen Staffel eine dauerhafte Rolle spielen.

Bei Tag ist Roman Sionis ein gleichsam pragmatischer wie charismatischer Geschäftsmann, der sich dank seiner Rolle als CEO eines erfolgreichen Unternehmens als Held in strahlender Rüstung zeigt und offen gegen die Korruption in Gotham auftritt.

Allerdings wird Sionis von einem tiefen Hass gegen die private Sicherheitstruppe The Crows sowie gegen die maskierten Vigilanten der Stadt getrieben: Als Black Mask hat er so auch im Untergrund eine Organisation aufgebaut - und hier ist es ihm egal, welchen Schaden die Stadt Gotham nehmen muss, wenn er nur seine Rache haben kann.

Diese Information wirft natürlich die Frage auf, ob Sionis auch mit den jüngsten Erkenntnissen um Kate Kane in Verbindung steht (SPOILER zur Episode "Survived Much Worse"; (2x08)) - deren Verschwinden (nach dem Ausscheiden von Ruby Rose aus der Serie) damit erklärt wurde, dass jemand ein Firmenflugzeug von Wayne Enterprises mit Kate an Bord abgeschossen hatte.

Der kanadische Schauspieler Peter Outerbridge stand für The CW schon in  "Nikita" in einer umfangreichen Rolle als Bösewicht Ari Tasarov vor der Kamera. Der gut beschäftigte Darsteller war zudem unter anderem in  "ReGenesis",  "Bomb Girls" und zuletzt in  "V Wars" in zentralen Rollen zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare