Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

BBC Two bestellt Dramaprojekt von "Honourable Woman"-Autor

von Marcus Kirzynowski in News international
(22.04.2015, 13.15 Uhr)
Zudem drei neue Comedyserien für britischen Sender
Hugo Blicks "The Honourable Woman" mit Maggie Gyllenhaal
BBC
BBC Two bestellt Dramaprojekt von "Honourable Woman"-Autor/BBC

Die britische BBC hat eine Reihe neuer Serienprojekte für sein zweites Fernsehprogramm in Auftrag gegeben. Neben mehreren Comedys zählt dazu auch eine neue Dramaserie von  "The Honourable Woman"-Autor Hugo Blick.

Dessen noch namenloses neues Projekt soll Figuren zeigen, die in ein sehr menschliches moralisches Dilemma verstrickt werden. Ungewöhnlich ist vor allem der Handlungsort: das gegenwärtige Afrika. Da sich die Serie noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, wurden noch keine Einzelheiten bekannt gegeben.

Im Comedybereich stehen gleich drei Projekte für BBC Two an: "Mum" stammt vom Team hinter der BBC-Three-Serie  "Him & Her", Autor und Produzent Stefan Golaszewski, den Produzenten Kenton Allen und Lyndsay Robinson sowie Regisseur Richard Laxton. Lesley Manville (Mike Leighs "Another Year") spielt die Titelheldin, eine Endfünfzigerin, die nach dem Tod ihres Gatten vor der Herausforderung steht, ihr Leben neu aufzubauen.

In der dreiteiligen Comedy "Stag" von Jim Field Smith und George Kay gerät ein Junggesellenabschieds-Wochenende aus den Fugen. Ein bescheidener Lehrer (Jim Howick) geht vor seiner Hochzeit mit seinem zukünftigen Schwager (Stephen Campbell Moore) und einigen anderen Freunden auf Hirschjagd in den schottischen Highlands . Doch bald werden die Jäger zu Gejagten, alte Geheinnisse kommen ans Licht und Freundschaften werden auf eine harte Probe gestellt. Ko-Schöpfer Smith ist gleichzeitig Produzent und Regisseur des Projekts.

Von Simon Carlyle und Gregor Sharp stammt schließlich das letzte neue Comedyprojekt für BBC Two, "Two Doors Down". Die Serie soll erkunden, warum die Menschen, die einem am nähesten stehen, einem auch den meisten Schmerz zufügen. Dazu folgt sie eine Gruppe von Figuren (Beth, Eric, Cathy, Colin, Christine und Tochter Sophie), die sich gegenseitig durch die Höhen und Tiefen des Lebens begleiten wollen. Dabei scheinen die Freunde, Verwandten und Nachbarn sich aber immer zu stark in das Leben der anderen einzumischen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare