Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

BBC verlängert "The A Word" und "Witless" für zweite Staffeln

von Ralf Döbele in News international
(28.05.2016, 12.04 Uhr)
Neues Familiendrama "Us" ebenfalls bestellt
Die Hughes-Familie in "The A Word"
BBC
BBC verlängert "The A Word" und "Witless" für zweite Staffeln/BBC

Die BBC schickt zwei seiner Serien in die Verlängerung. Sowohl  "The A Word", als auch  "Witless" erhalten jeweils eine zweite Staffel. Daneben wurde auch das neue Familiendrama "Us" bestellt.

Die zweite Staffel von "The A-Word" wird auf BBC One erneut sechs einstündige Episoden umfassen. Im Zentrum des Dramas steht der fünftjährige autistische Joe und seine disfunktionale Familie. Während es in der ersten Staffel vor allem um die Diagnose und die Verdrängung derselben ging, wird sich Staffel 2 laut Serienschöpfer Peter Bowker vor allem mit dem Schritt in die Öffentlichkeit beschäftigen: "Es geht darum wie es ist die Familie zu sein, deren Kind anders ist und das in einer kleinen Gemeinde, sowie Teil einer größeren 'Autismus-Gemeinde' zu sein mit allem, was das mit sich bringt".

BBC Three schickt "Witless" mit fünf neuen 25-minütigen Folgen in die zweite Staffel. Erneut geht es im Leben der Mitbewohnerinnen Leanne (Kerry Howard) und Rhona (Zoe Boyle) drunter und drüber, seitdem sie im Zeugenschutzprogramm leben. Nach den Ereignissen in Staffel 1 ist ihr heruntergekommenes neues Zuhause nicht länger sicher. Nicht einmal der Polizei können die beiden trauen und so befinden sie sich wieder auf der Flucht. Die Bücher stammen von Lloyd Woolf und Joe Tucker.

Der Neuzugang "Us" auf BBC One basiert schließlich auf dem gleichnamigen Roman von David Nicholls. Für Adaption verantwortlich zeichnet Nick Payne. Im Zentrum stehen Douglas und Connie Petersen, ein Paar, deren Ehe schon bessere Tage gesehen hat. Eine Reise durch die großen europäischen Metropolen ist für Douglas die letzte Chance die Liebe seiner Frau zurück zu gewinnen und die zerrüttete Beziehung zu seinem Sohn zu retten. Die Besetzung der Serie ist derzeit noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare