Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Beacon 23" und "The Winter King" von MGM+ abgesetzt

Das Leuchtfeuer am Rande des Universums erlischt bei MGM+ nach der zweiten Staffel.
Beacon 23
Die zweite Staffel von "Beacon 23" ging im vergangenen Frühjahr an den Start. Das Format spielt im 23. Jahrhundert. Am Rande unseres Universums sorgen sogenannte Beacons, also Leuchtfeuer, für die sichere Durchfahrt von Raumschiffen. Die dortigen Leuchttürme werden schon seit Jahrhunderten mit Astronauten besetzt. Als ein Raumschiff am Beacon 23 in Not gerät, findet Aster (Headey) einen Weg zu dem Leichtfeuer und trifft dort auf den Wärter Halan (Stephan James). Das Schicksal der beiden verbindet sich auf dramatische Weise. Halan beginnt nach einer Weile an Asters Motiven zu zweifeln und fragt sich, ob sie nun Freund oder Feind ist.
Zu Beginn der zweiten Staffel ist aus Beacon 23 mit Aleph (Eric Lange) an Bord inzwischen ein Gefängnis geworden und das Artefakt liefert mehr Fragen als Antworten. Ohne einen klaren Plan, wie es weitergehen soll, müssen sich die Bewohner mehr denn je aufeinander verlassen. Doch ihre gegensätzlichen Pläne und Absichten stehen dem im Weg.The Winter King
Die zehn Folgen von "The Winter King" waren ab Jahresbeginn hierzulande bei MagentaTV zu Hause. Die Adaption der Artus-Sage spielt Ende des fünften Jahrhunderts im Süden Englands, als das Land in zahlreiche Königreiche zersplittert war, deren Führer sich gegenseitig bekämpften. Im Zentrum steht die bekannte Legende über einen jungen Außenseiter und Krieger namens Arthur Pendragon (Iain de Caestecker), der einen langen Weg zurückzulegen hat, um später als König Arthur das englische Volk zu leiten und es vor seinen Feinden zu beschützen. Erzählt wird die legendäre Artus-Sage aus dem Blickwinkel des Kriegers Derfel Cadar, der gemeinsam mit Merlins Priesterin Nimue und Arthurs Schwester Morgan dem jungen Arthur, einem illegitimen Sohn von König Uther, treu ergeben ist.
"The Winter King" wurde von Kate Brooke und Ed Whitmore nach Bernard Cornwells Romantrilogie "Der Winterkönig" (1995), "Der Schattenfürst" (1996) und "Arthurs letzter Schwur" (2002) adaptiert.
auch interessant
Leserkommentare
Darmok auf dem Ozean schrieb am 07.09.2024, 14.54 Uhr:
Beacon23 war hier ja bis jetzt leider noch nicht zu sehen. Hoffe, dass wird sich noch irgendwann ändern.
The winter king hat sich leider schon von anfang an viel zu seher von seiner Vorlage getrennt. Wobei "getrennt" nicht so ganz das richtige Wort dafür ist. Aber es war halt deutlich weichgespülter, was vielen möglicherweise bereits nicht gefallen hat. Hab mir das auch nur die ersten Drei Episoden lang angeschaut.
Hat Beacon23 hier vielleicht irgendjemand von euch gelesen?User 65112 schrieb am 07.09.2024, 14.37 Uhr:
The Winter King war einfach nur grauenvoll schlecht gemacht. Sehr schade, denn der Stoff hätte eine gute Ausarbeitung verdient.
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
Nächste Meldung
Specials
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- Dennis Quaid als "Happy Face"-Killer: Wenn der Vater ein Serienmörder ist
- Serien unserer Kindheit: "Timm Thaler" (1979)
- "Concordia - Tödliche Utopie": Sci-Fi-Krimiserie mit Christiane Paul bietet viel Style und zu wenig Substanz
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
