Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bel-Air": Trailer und Starttermin zur zweiten Staffel

von Vera Tidona in News international
(18.11.2022, 15.29 Uhr)
Düstere Neuauflage des Sitcom-Klassikers geht in die Verlängerung
Jabari Banks ist der neue Prinz von "Bel-Air"
Warner/Peacock
"Bel-Air": Trailer und Starttermin zur zweiten Staffel/Warner/Peacock

Der US-Streamingdienst Peacock zeigte sich mehr als zufrieden mit der düsteren Neuauflage "Bel-Air" der Kult-Comedy  "Der Prinz von Bel-Air" mit Will Smith aus den 1990er-Jahren. Nach einem rekordverdächtigen Start mit bis zu acht Millionen Abrufen, gehört die Serie nach eigenen Angaben zu den erfolgreichsten Produktionen des VoD-Anbieters. Wenig überraschend wurde frühzeitig eine zweite Staffel bestellt, die nun einen Starttermin erhalten hat: Am 23. Februar 2023 feiern die frischen Folgen der Dramaserie Premiere. Ein neuer Trailer wirft schon jetzt einen Blick auf die kommenden Ereignisse.

"Bel-Air" ist im heutigen Amerika angesiedelt und lehnt sich an die ursprüngliche Prämisse der 90er-Sitcom an: Wills (dargestellt von Newcomer Jabari Banks) Umzug von den nicht ungefährlichen Straßen West-Philadelphias ins wohlhabende Villenviertel von Bel-Air, wo sein Onkel Philip Banks mit seiner Familie lebt und sich künftig um das Wohl und die Erziehung des Jugendlichen kümmern soll, bevor dieser auf die schiefe Bahn abrutscht.

Im Gegensatz zur klassischen Sitcom wurde das neue Format als Dramaserie konzipiert und taucht tiefer in die vorherrschenden Konflikte, Emotionen und Vorurteile ein. Die zweite Staffel zeigt Will an einem Scheideweg in seinem Leben, als eine neue Figur in sein Leben tritt, die ihn herausfordern wird. Der strauchelnde Jugendliche muss zeigen, was er in Bel-Air gelernt hat. Dazu gehört auch, sich das Vertrauen der Familie Banks zurückzugewinnen, das am Ende der ersten Staffel verloren ging.

In weiteren Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit Adrian Holmes (Philip Banks), Cassandra Freeman (Vivian Banks), Olly Sholotan (Carlton), Coco Jones (Hilary), Akira Akbar (Ashley), Jimmy Akingbola (Butler Geoffrey) und Jordan L. Jones als Jazz, Wills bester Kumpel.

Die Idee zur Neuauflage "Bel-Air" stammt von Morgan Cooper, der selbst die Drehbücher gemeinsam mit dem Showrunner-DuoT.J. Brady und Rasheed Newson verfasste. Produziert wird die Serie von Will Smith mit seiner Produktionsfirma Westbrook Studios in Zusammenarbeit mit Universal Television.

Die deutsche Erstausstrahlung besorgte der Bezahlsender Sky, wo am 8. Juni die komplette erste Staffel an den Start ging (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare