Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bericht: Dr. Dre produziert erste eigene Serie für Apple

von Glenn Riedmeier in News international
(15.02.2016, 13.43 Uhr)
Halbautobiografisches Drama "Vital Signs"
Apple Inc.
Bericht: Dr. Dre produziert erste eigene Serie für Apple/Apple Inc.

Eigentlich verwunderlich, dass der Schritt noch nicht früher erfolgt ist, doch nun steigt auch der Unternehmensgigant Apple in das Geschäft der eigenproduzierten Serien ein, um Netflix und Amazon den Markt nicht völlig zu überlassen. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat Apple nun seine erste Serie bestellt. Es handelt sich dabei um ein Projekt von und mit Rap-Mastermind Dr. Dre, der sein Unternehmen Beats Electronics bereits vor zwei Jahren für drei Milliarden Dollar an Apple verkauft hat und seitdem Manager ist. In der Serie soll er nicht nur in der Hauptrolle zu sehen sein, sondern fungiert auch auch als Executive Producer. Von offizieller Seite hält man sich bislang mit der Bestätigung des Berichts zurück.

"Vital Signs" wird als sechsteilige, halbautobiografische Dramaserie beschrieben, die jedoch - unüblich - aus halbstündigen Episoden bestehen soll. Jede Folge dreht sich um eine unterschiedliche Emotion von Dr. Dre und wie sein Charakter damit umgeht. Inhaltlich sind darüber hinaus noch nicht viele Details bekannt, außer dass Sex und Gewalt eine vordergründige Rolle spielen sollen; unter anderem wird eine Orgie gedreht. Neben Dr. Dre, der eigentlich Andre Young heißt, sollen Sam Rockwell und Mo McRae ( "Murder in the First") in weiteren Rollen zu sehen sein.

"Vital Signs" soll unter der Leitung des Musikvideo-Regisseurs Paul Hunter realisiert werden. Aaron Ginsburg und William Green sind als Produzenten an Bord, während  "Empire"-Produzent und -Autor Robert Munic von Dr. Dre ausgewählt wurde, um alle sechs Episoden zu schreiben. Verbreitet werden soll die Serie via Apple Music, dem kostenpflichtigen Streamingangebot. Unklar ist, ob auch Apple TV, der iTunes Store oder andere Apple-Plattformen involviert sein werden. Alle sechs Folgen sollen gleichzeitig veröffentlicht werden, ein Erscheinungstermin wurde jedoch bisher nicht genannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare