Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Better Call Saul": Staffel 2 schon bestellt

von Marcus Kirzynowski in News international
(20.06.2014, 10.27 Uhr)
Vince Gilligan übernimmt Regie der Pilotfolge
Bob Odenkirk und die Showrunner Peter Gould und Vince Gilligan am Set von "Better Call Saul"
Sony TV/AMC
"Better Call Saul": Staffel 2 schon bestellt/Sony TV/AMC

Der Trend, demnach US-Sender einer neuen Serie bereits grünes Licht für eine zweite Staffel geben, bevor die Zuschauer überhaupt nur eine Folge zu Gesicht bekommen haben, geht weiter. AMC hat "Better Call Saul", dem Ableger seines Serienerfolgs  "Breaking Bad", schon kurz nach Drehstart der Pilotfolge eine 13-teilige zweite Staffel bewilligt. Insgesamt sind damit zunächst 23 Folgen sicher. Der Wermutstropfen für die Fans: Der Kabelsender kündigte gleichzeitig an, die Serie werde erst Anfang 2015 anlaufen und nicht, wie bisher geplant, im November dieses Jahres.

Die zweite Staffel soll dann Anfang 2016 zu sehen sein. Genaue Starttermine gab AMC noch nicht bekannt, jedoch ist geplant, die neue Serie im jeweils ersten Quartal gemeinsam mit dem größten Quotenhit des Senders,  "The Walking Dead", zu programmieren.

Die Dreharbeiten für die erste Staffel haben diesen Monat in Albuquerque, New Mexico begonnen. Die Regie des Piloten übernahm "Breaking Bad"-Mastermind Vince Gilligan selbst, wie AMC jetzt ebenfalls bestätigte. Er fungiert gemeinsam mit Peter Gould, der die Titelfigur Saul Goodman entwickelt hat, auch als Showrunner für die Serie. Mit Thomas Schnauz und Gennifer Hutchison kehren zudem weitere ehemalige "Breaking Bad"-Autoren in den Writers' Room zurück, um sich neue Geschichten für den windigen Anwalt Goodman auszudenken. Bradley Paul und Gordon Smith, der bei der Vorgängerserie als Assistent dabei war, gehören ebenfalls zum Autorenteam.

Der neue Serienableger soll die Vorgeschichte von Saul Goodman erzählen. Der von Bob Odenkirk gespielte skrupellose Rechtsbeistand war eine der beliebtesten Nebenfiguren in der im vergangenen Jahr zu Ende gegangenen Erfolgsserie um Walter White.

Mit seiner frühen Entscheidung für eine zweite Staffel folgt AMC einem Vorgehen, das in jüngster Zeit bereits Netfilx mit  "House of Cards" und der Pay-TV-Sender Starz mit seiner Piratenserie  "Black Sails" gegangen waren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare