Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big Brother" startet bei sixx am 22. September

von Glenn Riedmeier in News national
(12.08.2015, 10.37 Uhr)
Tageszusammenfassungen laufen nach 22 Uhr
sixx
"Big Brother" startet bei sixx am 22. September/sixx

sixx hat die Katze aus dem Sack gelassen: Dass der Frauensender sich die Rechte an  "Big Brother" gesichert hat und das Realityformat im Herbst nach einer vierjährigen Pause zurück auf die deutschen Bildschirme bringen wird, ist bereits seit Monaten bekannt. Um den Starttermin und den Sendeplatz machte sixx bislang allerdings ein Geheimnis. Nun steht fest: Die zwölfte Staffel des Großen Bruders beginnt am Dienstag, den 22. September, um 20.15 Uhr mit einer dreistündigen Einzugsshow - also rund einen Monat nach dem Ende der dritten  "Promi Big Brother"-Staffel, die am kommenden Freitag beginnt.

Zwölf Bewohner werden für insgesamt 92 Tage, also rund 13 Wochen, in die bekannteste Fernseh-WG Deutschlands einziehen. Wie angekündigt, sind die Tageszusammenfassungen bei sixx nicht mehr wie früher bei RTL II am Vorabend zu sehen, sondern am späten Abend - so wie es beispielsweise in Großbritannien schon immer der Fall war. Konkret heißt das: Von Mittwoch bis Montag ist "Big Brother" täglich um 22.10 Uhr im Programm. Die jeweils aktuelle Folge wird dann noch mal um 0.50 Uhr sowie am darauffolgenden Nachmittag um 14.30 Uhr wiederholt. Die wöchentlichen Liveshows "Big Brother - Die Entscheidung", in welchen die Bewohner nominieren bzw. von den Zuschauern aus dem Haus gewählt werden, sind jeweils dienstags um 20.15 Uhr zu sehen.

"Ich bin Fan der ersten 'Big Brother'-Stunde und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Das ist kein Job, das ist pure Leidenschaft!", freut sich Moderator Jochen Bendel. Der ehemalige  "Ruck Zuck"-Gastgeber hat die Realityshow bereits zwischen 2003 und 2005 mit der nächtlichen Spin-Off-Show  "Nachtfalke" bei Tele 5 begleitet. Seit dem vergangenen Jahr übernimmt er diese Funktion erneut während "Promi Big Brother" mit einer täglichen Late-Night-Show bei sixx.

Zum Konzept der regulären Staffel hat sixx noch keine Angaben gemacht. Ob die Bewohner wie zuletzt bei "Promi Big Brother" in einem Haus mit abgetrennten Wohnbereichen leben werden, ist nicht bekannt. Wie bereits von 2004 bis 2011 stellt Sky einen kostenpflichtigen 24-Stunden-Kanal zur Verfügung, der die Geschehnisse in der Fernseh-WG (fast) live überträgt. Der Bezahlsender wird zum exklusiven Partner der Realityshow. Zur Verfügung steht der entsprechende Kanal Kunden von Sky Select, der sowohl über Satellit als auch über Kabel empfangbar sein wird und in Form von Tages-, Monats- und Staffeltickets angeboten wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Lilly_Rush schrieb am 12.08.2015, 21.13 Uhr:
    Na toll... dann kann ich ab 22.09. kein 'Crime Fever' mehr gucken - es sei denn, SIXX legt den Label Abend auf nen anderen Tag... BB hat mich nie interessiert. Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag oder Wochenende wäre mir egal gewesen - aber muss es ausgerechnet der Dienstag sein?