Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Big School": BBC startet Comedyserie von und mit David Walliams

von Marcus Kirzynowski in News international
(07.08.2013, 13.36 Uhr)
Catherine Tate und Philip Glenister in weiteren Rollen
Catherine Tate und David Walliams in "Big School"
BBC
"Big School": BBC startet Comedyserie von und mit David Walliams/BBC

Eine Comedyserie, die vom elegischen Kinodrama "Was vom Tage übrig bleibt" inspiriert ist - so etwas kann wohl nur den Briten einfallen. BBC 1 startet am 16. August die sechsteilige Serie  "Big School" von und mit David Walliams ( "Little Britain"). Der bisher vorwiegend durch Sketch-Shows bekannte Schauspieler und Autor schlüpft diesmal nicht wie gewohnt in verschiedene Rollen, sondern verkörpert ganz klassisch die männliche Hauptfigur, einen Chemielehrer namens Mr. Church.

Nach 15 Jahren an der Greybridge School will der unbeholfene Single, der immer noch bei seiner Mutter lebt, eigentlich dem Lehrerdasein den Rücken zukehren. Aber dann trifft er die neue Französischlehrerin (die noch nie in Frankreich war) Miss Postern, gespielt von Catherine Tate ( "Doctor Who",  "The Office") und es ist um ihn geschehen. Aber wie nähert man sich seiner Angebeteten, wenn man auf die Frage, ob man verheiratet ist, antwortet: "Ja, mit der Chemie"?

Zudem bekommt Mr. Church starke Konkurrenz vom Sportlehrer Mr. Gunn (Philip Glenister), einem Frauenhelden, für den die nicht allzu selbstbewusste Miss Postern nur eine weitere Eroberung wäre. Church versucht natürlich, das um jeden Preis zu verhindern. Glenister spielt in seiner neuen Rolle mit seinem Image als Macho, das er durch seine bekannteste Figur, den Kriminalbeamten Gene Hunt in den Serien  "Life on Mars" und  "Ashes to Ashes", erworben hat.

Die Serie wurde von Hauptdarsteller David Walliams zusammen mit dem Autorenduo Dawson Brothers entwickelt und geschrieben. "Ich war schon immer besessen von den Figuren, die Anthony Hopkins und Emma Thompson gespielt haben [in "Was vom Tage übrig bleibt"]", sagte er der britischen TV&Satellite Week. "Die Idee, dass zwei Leute ineinander verliebt sind, das aber nicht ausdrücken können, ist tragisch, aber hat trotzdem etwas unbestreitbar Lustiges an sich. Eine Schule ist dafür ein guter moderner Schauplatz, denn dort gibt es keinen Raum für Privatsphäre."

In einer weiteren Rolle ist Frances de la Tour als strenge Direktorin Miss Baron zu sehen - eine Figur, für die sie bereits in den "Harry Potter"-Filmen üben konnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Simone Döringer schrieb via tvforen.de am 07.08.2013, 17.11 Uhr:
    Was die BBC alles neu herbeizaubert ist enorm.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 07.08.2013, 16.00 Uhr:
    Ahhhh, wie geil!!!!
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 24.08.2013, 08.05 Uhr:
    Hat es jemand gesehen?
    Ich fand es so lala, habe aber ehrlich gesagt die erste Folge verpasst, habe nur gestern die 2. Folge geguckt.
    Am besten gefaellt mir Philip Glenister, der ist wie immer klasse. Sonst war es eher lahm.
    Dafuer fand ich die Sendung "Mrs. Browns kids" die hinterher kam zum schiessen komisch.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 24.08.2013, 08.21 Uhr:
    Es heisst natuerlich nicht kids, sondern boys.
    http://www.mrsbrownsboys.com/Mrs_Brown/Welcome.html