Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update Birgit Schrowange: Sat.1-Einstand muss erneut verschoben werden

UPDATE: Der Einstand von Birgit Schrowange bei Sat.1 steht weiterhin unter keinem guten Stern: Erneut muss ihr neues Format "Birgits starke Frauen" verschoben werden, diesmal um gleich zwei Monate. Nach aktueller Planung läuft es nun erst ab Montag, den 30. Mai um 20.15 Uhr. Ob an diesem Tag auch die Doku "Ich, Birgit Schrowange!" zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Sat.1-Sprecher Christoph Körfer erklärt: Coronabedingte Pausen in unterschiedlichen Teams, die an unterschiedlichen Programmen arbeiten, machen es notwendig, dass SAT.1 einige Programmstarts verschieben muss.
Stattdessen wird ein anderer Neustart vorgezogen: In der Datingshow
ZUVOR: Eigentlich hätte Birgit Schrowange vor zwei Tagen ihren Einstand in Sat.1 geben sollen. Doch nachdem sich die langjährige RTL-Moderatorin mit dem Coronavirus infizierte, musste der Start ihres neuen Primetime-Formats
In "Birgits starke Frauen" werden, wie der Titel schon andeutet, Frauen porträtiert, die ihren Weg gehen. Frauen, die sich nicht abhängig machen und ihre Träume verwirklichen. Birgit Schrowange trifft sich mit prominenten, aber auch nicht-prominenten Frauen, die besondere Geschichten zu erzählen haben. Die 49-jährige Friseurin Concettina Michaelis aus Bremen hat etwa eine schwere Erkrankung überstanden und weiß daher, was es bedeutet, auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Als "Barber Angel" gibt sie inzwischen obdachlosen und bedürftigen Menschen mit einem kostenlosen Haarschnitt ein Stück Menschenwürde zurück. Ebenfalls porträtiert wird die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer, eine der wenigen Frauen in der Spitzenpolitik. Sie leidet an Multipler Sklerose, hat jedoch für sich entschieden, dass die Krankheit nicht ihr Leben bestimmen soll und erfüllt ihr Amt mit großem Einsatz und viel Kraft.
Im Anschluss an die Premierenfolge zeigt Sat.1 um 22.15 Uhr die Dokumentation
In absehbarer Zeit wird Schrowange auch noch ein weiteres Format in Sat.1 präsentieren:
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft": Schauspielurgestein Rolf Becker mit 90 Jahren verstorben
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- "Klein gegen Groß" am 13. Dezember 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- Quoten: RTL-Ninjas lassen den Stimmen in Sat.1 keine Chance
Nächste Meldung
Specials
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Weihnachten, Silvester und Neujahr 2025/26: Was läuft im ZDF und in ZDFneo?
"Mozart/Mozart": Come and rock me, Maria Anna
"Little Disasters": Mutterseelenallein mit der Angst
Prosit, "Die Hugo Show"! Wie ein kleiner Troll die Fernsehwelt der 90er eroberte
"House of Bellevue" fasziniert mit Ballroom Culture trotz Schwächen
"Malice": Tintenfische auf der Wäscheleine
Neue Trailer
"Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
"Banksters": Trailer und Termin für erste deutsche HBO-Serie
"Best Medicine": Ausführlicher Trailer und neues Startdatum für "Doc Martin"-Adaption
HBO Max' Jahresausblick 2026: Trailer mit "Game of Thrones"-Spin-off, "The Pitt", "Lanterns" und mehr
Update "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier




















![[UPDATE] "His & Hers": Netflix veröffentlicht Trailer zum Psychothriller mit Tessa Thompson und Jon Bernthal](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Und-Tessa-Thompson-Sind-His-Hers.jpg)