Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bitterböser Trailer zum Filmremake "Heathers" veröffentlicht

von Bernd Krannich in News international
(19.01.2018, 14.20 Uhr)
Veronica und J.D. ermorden wieder die Mean Girls
"Heathers"
The Paramount Network
Bitterböser Trailer zum Filmremake "Heathers" veröffentlicht/The Paramount Network

Schon seit geraumer Zeit entwickelt der amerikanische Viacom-Konzern eine Serienadaption des düsteren 80er-Jahre-Films  "Heathers" (der hierzulande auch als "Lethal Attraction" lief). Die Serie  "Heathers" ist als Anthologie-Format angelegt und würde in jeder Staffel eine neue Geschichte um tyrannische Schüler und den Kampf gegen sie erzählen. Für die Auftaktstaffel haben die Macher  "Charmed - Zauberhafte Hexen"-Darstellerin Shannen Doherty für eine besondere Gastrolle engagiert, die damals im Film-Original auch schon dabei war.

Der neue Trailer stellt die Serie vor und spielt mit zahlreichen Kult-Szenen des Films. (Der Trailer ist als "Red-Band-Trailer" markiert, also nach US-Standards nicht jugendfrei - es geht um Sex, Drogen, aber auch um Mord/Selbstmord).

Kenner des Films erkennen Veronicas Tagebucheintrag (inklusive Monokel), die aufdringlichen Umfragen der Heathers in der Cafeteria, "Heather, only I tell Heather to shut up!", die auch hier vollkommen ahnungslosen Lehrer, Cricket und die Vergiftung von Heather inklusive Sturz durch einen Glastisch wieder.

In der Neuauflage sind es nun drei ehemalige Außenseiter, die mit Bullying-Taktiken Angst unter ihren Mitschülern verbreiten. Veronica Sawyers (Grace Victoria Cox) Gegenspieler sind: Heather McNamara (Jasmine Mathews) ist schwarz und lesbisch; Heather Duke (Brendan Scannell) kam unter dem Namen Heath auf die Welt und bezeichnet sich selbst als gender-queer; Heather Chandler (Melanie Field) schließlich ist sehr stark übergewichtig. Als J.D. ist James Scully dabei.

Für eine Gastrolle wurde zudem Selma Blair engagiert: Sie spielt Heather Dukes Stiefmutter Jade - Ehefrau seines 82-jährigen Vaters. Obwohl Jade eine in die Jahre gekommene Stripperin ist und nicht gerade feinsinnig, verströmt sie doch einen letzten Rest Glamour.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare