Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bjarne Mädel steigt bei "Mord mit Aussicht" aus

von Glenn Riedmeier in News national
(06.01.2014, 17.11 Uhr)
Schauspieler hat keine Lust mehr auf "lieblosen Umgang"
Bjarne Mädel (m.) in "Mord mit Aussicht"
ARD
Bjarne Mädel steigt bei "Mord mit Aussicht" aus/ARD

Die Nerven wurden zu stark strapaziert: Bjarne Mädel alias Dietmar Schäffer quittiert seinen Dienst bei der hochgelobten ARD-Serie  "Mord mit Aussicht". Der Süddeutschen Zeitung teilte er mit, dass er genug habe von den unmöglichen Produktionsbedingungen und dem "lieblosen Umgang" der ARD mit der Serie. Nach sechs neuen Folgen, die zwischen März und Juni gedreht werden, macht der Schauspieler Schluss.

Im Gespräch mit Hans Hoff findet Mädel deutliche Worte für die unzumutbaren Zustände bei der ARD. So habe er zu Weihnachten Post vom Programmdirektor bekommen, in der ihm neben viel Lob mitgeteilt wurde, dass künftig nur noch achteinhalb Drehtage statt wie anfangs zehn pro Folge zur Verfügung stehen werden. "Da loben sie dich und nehmen dir gleichzeitig die Wurst vom Brot." Zudem beklagt er das Abnudeln der Serie am Vorabend und erläutert, dass sich nach Auffassung der Macher an der Serie überhaupt nichts verändern dürfe. "Die eigentliche Arbeit eines Schauspielers ist es, kreativ zu sein, aber da kommt man kaum noch zu. Man liefert dann nur noch ab. Deshalb will ich das auch nicht mehr", begründet Mädel seinen bevorstehenden Ausstieg.

Ende Dezember äußerte sich der Schauspieler bereits ähnlich negativ über die Ausstrahlungspolitik des NDR bei Mädels anderer Erfolgsserie  "Der Tatortreiniger" (wunschliste.de berichtete). Er würde sich einen festen Sendeplatz und mehr als nur knappe vier Drehtage pro Folge wünschen. Außerdem verlaufe die Kommunikation mit dem Sender mangelhaft. So erfuhr er erst aus der Presse davon, dass "Der Tatortreiniger" ins Ausland verkauft wurde und mehr als 40.000 Exemplare der ersten Staffel auf DVD über die Ladentische gingen.

Aus diesem Grund will Bjarne Mädel künftig einen schärferen Ton bei Verhandlungen anschlagen: "Wir wollen inzwischen zeigen, dass wir das machen wollen, dass wir das aber nicht machen müssen." Der NDR gab gegenüber der Süddeutschen lediglich ein diplomatisches Statement ab: "Dass sich Darsteller, Autoren oder Regisseure mehr Geld oder einen anderen Sendeplatz für ihre Produktion wünschen, ist nicht völlig ungewöhnlich."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #1026990 schrieb am 20.05.2014, 22.38 Uhr:
    Ich finde diese Serie absolut fortsetzungswürdig. Zur Not auch ohne Bjarne Mädel. Da muss eben ein neuer Kollege in Hengasch auftauchen, der der Serie dann evtl. auch wieder einen neuen Touch gibt. Das muss deswegen nicht schlechter sein!
  • User 1005375 schrieb am 20.01.2014, 16.50 Uhr:
    Schade, die Serie lebte von Caroline Peters und Bjarne Mädel. Die anderen waren austauschbar. Hoffentlich macht die ARD noch mal ein besseres Angebot, denn so viele gute Serien hat sie ja auch nicht.
  • User 970532 schrieb am 11.01.2014, 09.40 Uhr:
    Wenn einer der Hauptdarsteller geht oder gar ausgetauscht wird, ist die Serie zum sterben verurteilt. S c h a d e !
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 09.01.2014, 17.57 Uhr:
    Wenn einer der Hauptdarsteller hinschmeißt, sollte man die Serie bitte einstellen ...
    UND JA, ich habe die Serie auch gemocht.
  • red_tiger82 schrieb via tvforen.de am 09.01.2014, 17.57 Uhr:
    Wenn einer der Hauptdarsteller hinschmeißt, sollte man die Serie bitte einstellen ...
    UND JA, ich habe die Serie auch gemocht.
  • holger schrieb via tvforen.de am 09.01.2014, 20.24 Uhr:
    Irgendwie ist es dann auch ausgehengarscht.
  • holger schrieb via tvforen.de am 09.01.2014, 20.24 Uhr:
    Irgendwie ist es dann auch ausgehengarscht.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 09.01.2014, 20.33 Uhr:
    Alle Serien, die einige Staffeln aufweisen, laufen sich eigentlich tot.
    Spätestens nach der dritten Staffel sollte immer Schluß sein. Dann ist das Thema ausgelutscht.
    Bei "4 Frauen und ein Todesfall" erschien mir die letzte Staffel an den Haaren beigezogen.
    Wenn es am schönsten ist, sollte man - auch in Hengasch- aufhören.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 09.01.2014, 20.33 Uhr:
    Alle Serien, die einige Staffeln aufweisen, laufen sich eigentlich tot.
    Spätestens nach der dritten Staffel sollte immer Schluß sein. Dann ist das Thema ausgelutscht.
    Bei "4 Frauen und ein Todesfall" erschien mir die letzte Staffel an den Haaren beigezogen.
    Wenn es am schönsten ist, sollte man - auch in Hengasch- aufhören.
  • plumpaquatsch schrieb am 07.01.2014, 19.43 Uhr:
    Auweia, das tut weh! Die beste Serie der öffentlichen, ich mag sie mir ohne Bär nicht vorstellen. Fast genauso weh tut der Kommentar von 1758h. Kleiner Tipp: bei totaler Ahnungslosigkeit einfach mal die Fresse halten.
  • golden girl schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 18.40 Uhr:
    Bis vor wenigen Minuten freute ich mich auf viele neue Folgen mit den glorreichen 3. Aber der Chef ohne Schäffer? Liebernich!
  • golden girl schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 18.40 Uhr:
    Bis vor wenigen Minuten freute ich mich auf viele neue Folgen mit den glorreichen 3. Aber der Chef ohne Schäffer? Liebernich!
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 18.31 Uhr:
    Hoffentlich schmeißt er den "Tatortreiniger" nicht auch noch hin. Aber der NDR hat ihn dann ja immer noch als Pausenfüller/NDR-Werber im 10 sek-Spot: "Nu zieh doch nich so, Hansen!".
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 18.31 Uhr:
    Hoffentlich schmeißt er den "Tatortreiniger" nicht auch noch hin. Aber der NDR hat ihn dann ja immer noch als Pausenfüller/NDR-Werber im 10 sek-Spot: "Nu zieh doch nich so, Hansen!".
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 17.58 Uhr:
    Die Mitteilung nehme ich zur Kenntnis. Ist der Schauspieler, dessen Namen ich heute zum ersten Mal höre, so wichtig, dass er nicht durch jemanden anderen ersetzt werden könnte?
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 18.14 Uhr:
    ... ja!
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 18.14 Uhr:
    ... ja!
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 18.18 Uhr:
    Der Bär ist halt der Bär und er wird seiner Muschi fehlen!!
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 18.18 Uhr:
    Der Bär ist halt der Bär und er wird seiner Muschi fehlen!!
  • dermichel schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 18.22 Uhr:
    Tja, keine Muschi ohne Bär ;-)
    @Gernspieler: Die Serie schon mal gesehen?
  • dermichel schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 18.22 Uhr:
    Tja, keine Muschi ohne Bär ;-)
    @Gernspieler: Die Serie schon mal gesehen?
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 18.32 Uhr:
    Gernspieler schrieb:
    Die Mitteilung nehme ich zur Kenntnis. Ist der
    Schauspieler, dessen Namen ich heute zum ersten
    Mal höre, so wichtig, dass er nicht durch
    jemanden anderen ersetzt werden könnte?

    Bär ist Bär und da gibt es absolut keinen Ersatz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nachdenker
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 18.32 Uhr:
    Gernspieler schrieb:
    Die Mitteilung nehme ich zur Kenntnis. Ist der
    Schauspieler, dessen Namen ich heute zum ersten
    Mal höre, so wichtig, dass er nicht durch
    jemanden anderen ersetzt werden könnte?

    Bär ist Bär und da gibt es absolut keinen Ersatz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nachdenker
  • bluesea schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 18.58 Uhr:
    Schade um Schaffer, aber B. Mädel hat recht. Die Serie ist von Anfang an stiefmütterlich behandelt worden, das habe ich noch nie verstanden. Erst als die ARD gemerkt hat, wie erfolgreich "Mord mit Aussicht" ist, hat man angefangen, sie in allen 3. und auf 1 Festival rauf- und runterzuleiern. Aber wach sind die Verantwortlichen immer noch nicht, wie man am Bericht von Herrn Mädel sieht.
    Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Aber sonst werden wir mit jeder Menge dümmlicher Krimis berieselt.
  • bluesea schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 18.58 Uhr:
    Schade um Schaffer, aber B. Mädel hat recht. Die Serie ist von Anfang an stiefmütterlich behandelt worden, das habe ich noch nie verstanden. Erst als die ARD gemerkt hat, wie erfolgreich "Mord mit Aussicht" ist, hat man angefangen, sie in allen 3. und auf 1 Festival rauf- und runterzuleiern. Aber wach sind die Verantwortlichen immer noch nicht, wie man am Bericht von Herrn Mädel sieht.
    Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Aber sonst werden wir mit jeder Menge dümmlicher Krimis berieselt.
  • Jess Harper schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 22.04 Uhr:
    Hallo,
    in dieser speziellen Rolle ist Bjarne Mädel nicht zu ersetzen. Genauso könnte man vorschlagen die Cartwrights durch die Teletubbies oder Fury durch einen Ziegenbock zu ersetzen. Am besten die Serie nach den 6 neuen Folgen beenden.
  • Jess Harper schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 22.04 Uhr:
    Hallo,
    in dieser speziellen Rolle ist Bjarne Mädel nicht zu ersetzen. Genauso könnte man vorschlagen die Cartwrights durch die Teletubbies oder Fury durch einen Ziegenbock zu ersetzen. Am besten die Serie nach den 6 neuen Folgen beenden.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 22.27 Uhr:
    Jess Harper schrieb:
    Hallo,
    in dieser speziellen Rolle ist Bjarne Mädel
    nicht zu ersetzen. Genauso könnte man vorschlagen
    die Cartwrights durch die Teletubbies oder Fury
    durch einen Ziegenbock zu ersetzen. Am besten die
    Serie nach den 6 neuen Folgen beenden.
    kreisch .... hört sich gut an
    Nachdenker
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 22.27 Uhr:
    Jess Harper schrieb:
    Hallo,
    in dieser speziellen Rolle ist Bjarne Mädel
    nicht zu ersetzen. Genauso könnte man vorschlagen
    die Cartwrights durch die Teletubbies oder Fury
    durch einen Ziegenbock zu ersetzen. Am besten die
    Serie nach den 6 neuen Folgen beenden.
    kreisch .... hört sich gut an
    Nachdenker
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 08.01.2014, 01.22 Uhr:
    Ja, alle Folgen, wieso?
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 08.01.2014, 01.22 Uhr:
    Ja, alle Folgen, wieso?
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 08.01.2014, 01.23 Uhr:
    Pfff, so ein großer Fan der Serie war ich nie. War doch eher eine nicht ernst zu nehmende Krimikomödie.
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 08.01.2014, 01.23 Uhr:
    Pfff, so ein großer Fan der Serie war ich nie. War doch eher eine nicht ernst zu nehmende Krimikomödie.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 08.01.2014, 06.59 Uhr:
    Gernspieler schrieb:
    Pfff, so ein großer Fan der Serie war ich nie.
    War doch eher eine nicht ernst zu nehmende
    Krimikomödie.
    Die Serie hat aber genug Fans, die ihre Freude an der Krimikomödie haben.
    Und diese auch ernst nahmen und nehmen!
    Die Geschmäcker der Bestecker sind halt verschieden.
  • Lokomotive schrieb via tvforen.de am 08.01.2014, 06.59 Uhr:
    Gernspieler schrieb:
    Pfff, so ein großer Fan der Serie war ich nie.
    War doch eher eine nicht ernst zu nehmende
    Krimikomödie.
    Die Serie hat aber genug Fans, die ihre Freude an der Krimikomödie haben.
    Und diese auch ernst nahmen und nehmen!
    Die Geschmäcker der Bestecker sind halt verschieden.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 08.01.2014, 09.40 Uhr:
    ...Komödien haben es so an sich, dass sie nicht ernst genommen werden sollen ... bravo! Gut erkannt
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 08.01.2014, 09.40 Uhr:
    ...Komödien haben es so an sich, dass sie nicht ernst genommen werden sollen ... bravo! Gut erkannt
  • dermichel schrieb via tvforen.de am 08.01.2014, 18.27 Uhr:
    Gernspieler schrieb:
    Ja, alle Folgen, wieso?
    Die Frage hatte sich mir nur aufgrund Ihres Beitrages aufgedrängt:
    Gernspieler schrieb:
    Die Mitteilung nehme ich zur Kenntnis. Ist der
    Schauspieler, dessen Namen ich heute zum ersten
    Mal höre, so wichtig, dass er nicht durch
    > jemanden anderen ersetzt werden könnte?
  • dermichel schrieb via tvforen.de am 08.01.2014, 18.27 Uhr:
    Gernspieler schrieb:
    Ja, alle Folgen, wieso?
    Die Frage hatte sich mir nur aufgrund Ihres Beitrages aufgedrängt:
    Gernspieler schrieb:
    Die Mitteilung nehme ich zur Kenntnis. Ist der
    Schauspieler, dessen Namen ich heute zum ersten
    Mal höre, so wichtig, dass er nicht durch
    > jemanden anderen ersetzt werden könnte?
  • dermichel schrieb via tvforen.de am 08.01.2014, 18.30 Uhr:
    Gernspieler schrieb:
    Pfff, so ein großer Fan der Serie war ich nie.
    War doch eher eine nicht ernst zu nehmende
    Krimikomödie.

    Hm, als eine Krimikomödie würde ich "Mord mit Aussicht" jetzt nicht unbedingt bezeichnen.
  • dermichel schrieb via tvforen.de am 08.01.2014, 18.30 Uhr:
    Gernspieler schrieb:
    Pfff, so ein großer Fan der Serie war ich nie.
    War doch eher eine nicht ernst zu nehmende
    Krimikomödie.

    Hm, als eine Krimikomödie würde ich "Mord mit Aussicht" jetzt nicht unbedingt bezeichnen.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 08.01.2014, 18.41 Uhr:
    dermichel schrieb:
    Gernspieler schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Pfff, so ein großer Fan der Serie war ich nie.
    > War doch eher eine nicht ernst zu nehmende
    > Krimikomödie.
    Hm, als eine Krimikomödie würde ich "Mord mit
    Aussicht" jetzt nicht unbedingt bezeichnen.

    Ich eigentlich auch nicht.
    Nachdenker
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 08.01.2014, 18.41 Uhr:
    dermichel schrieb:
    Gernspieler schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Pfff, so ein großer Fan der Serie war ich nie.
    > War doch eher eine nicht ernst zu nehmende
    > Krimikomödie.
    Hm, als eine Krimikomödie würde ich "Mord mit
    Aussicht" jetzt nicht unbedingt bezeichnen.

    Ich eigentlich auch nicht.
    Nachdenker
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 17.58 Uhr:
    Die Mitteilung nehme ich zur Kenntnis. Ist der Schauspieler, dessen Namen ich heute zum ersten Mal höre, so wichtig, dass er nicht durch jemanden anderen ersetzt werden könnte?
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 17.57 Uhr:
    Recht hat der Mann! Die anderen sollten genau so hinschmeissen. Vielleicht werden die Schreibtischhengste dann endlich mal wach und verheizen ihre guten Leute nicht so
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 17.57 Uhr:
    Recht hat der Mann! Die anderen sollten genau so hinschmeissen. Vielleicht werden die Schreibtischhengste dann endlich mal wach und verheizen ihre guten Leute nicht so
  • holger schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 17.06 Uhr:
    Schäffer! Nein! Tun sie uns das nicht an! Wer macht denn dann seinen Job in der hochkriminellen Eifel weiter?
  • holger schrieb via tvforen.de am 07.01.2014, 17.06 Uhr:
    Schäffer! Nein! Tun sie uns das nicht an! Wer macht denn dann seinen Job in der hochkriminellen Eifel weiter?
  • perlhuhn21 schrieb am 07.01.2014, 15.20 Uhr:
    Divenhaft hin oder her, was das auch heißen mag, vielleicht spricht er mal die Wahrheit aus . Das wird selten gern gehört.
    Ich find`s unendlich schade, denn ich glaube, damit wird das Ende der Serie eingeläutet . Und schon wieder hausgemacht von der ARD.
    Was wollen die eigentlich mit den ganzen Mehreinnahmen der Gebühren machen?
    Qualität ganz sicher nicht !
  • User_676007 schrieb am 07.01.2014, 13.11 Uhr:
    Ich bin da ganz bei Waders, schade dass er sich so divenhaft gibt, so habe ich ihn gar nicht eingeschätzt. Klar, finanzielle Einschnitte (weniger Drehtage), aber er kann doch froh sein so beliebt und vergleichsweise beschäftigt zu sein! Es ist nunmal eine Vorabendserie zur Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger, und nicht das Schauspielhaus. Was will er denn verändern? Und, vor allem, wozu? So wie es ist läuft es doch blendend. Wenn sich was ändert springen die Leute ab. Naja, vielleicht will er nur "gebeten" werden und mehr Gehalt.
  • Seraquael schrieb am 07.01.2014, 13.04 Uhr:
    Dieses seltsame Verhalten ist bei den ÖR, aber insbsondere bei der ARD schon länger zu beobanchten. Auf dem Altar der Quoten werden Soaps und sogar Formate die an diese unsäglichen Realityshows der Privarsender erinnern bevorzugt, während Politik- und Nachrichtenmagazine oder Dokus und gute Unterhaltung, die schon eher dem gebührenfinanzierten Auftrag des ÖR-Fernsehens entsprechen, mitten in der Nacht oder auf irgendeinem ansonsten sinnlosen Digitalkanal laufen, wobei der einzige gescheiten Digitalkanale jetzt auch schon wieder zur Dispostion steht schon da er weder auf 70 noch auch die sogenannten bildungsfernen Schichten, noch auf die vierte oder fünfte Wiederholung des aktuell laufenden Programs ausgelegt ist.
    Das ÖR-Fernsehen ist schon lange nicht mehr für alle da, am wenigsten für die Gebührenzahler sondern nur noch für Rentner und die Menschen die den ganzen Tag Zeit haben sich sinnlose und ständig das Selbe wiederholende Soapformate anzuschauen und das schlägt sich natürlich auch in der Program- und Budgetpolitik nieder
  • Waders schrieb via tvforen.de am 06.01.2014, 19.17 Uhr:
    Oh mein Gott!!! Wer hat den denn geritten? Bestimmt er jetzt wann und wo eine Serie wiederholt wird? Der hat sie doch nicht mehr alle! Jeder Schauspieler ist zu ersetzten auch ein Herr Mädel.
    Gruß Waders
  • Waders schrieb via tvforen.de am 06.01.2014, 19.17 Uhr:
    Oh mein Gott!!! Wer hat den denn geritten? Bestimmt er jetzt wann und wo eine Serie wiederholt wird? Der hat sie doch nicht mehr alle! Jeder Schauspieler ist zu ersetzten auch ein Herr Mädel.
    Gruß Waders
  • dermichel schrieb via tvforen.de am 06.01.2014, 20.11 Uhr:
    Er hat doch recht. Der Tatortreiniger heimst Preise ein und wird vom NDR auf einen Sendetermin gesetzt, der gerade frei ist.
  • dermichel schrieb via tvforen.de am 06.01.2014, 20.11 Uhr:
    Er hat doch recht. Der Tatortreiniger heimst Preise ein und wird vom NDR auf einen Sendetermin gesetzt, der gerade frei ist.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 06.01.2014, 23.29 Uhr:
    Ist doch nur konsequent, wenn die ARD meint, sie könne mal drehen und mal nicht und dann über Crew und die Schauspieler verfügen wie sie wollen, kann man doch niemanden verübeln, wenn er was sicheres in der Hand haben haben will und eben nicht mehr bei dem Zirkus mitmacht. Ist doch auch so wenn meine Firma sagt, ja die nächsten 6 Monaten brauchen wir dich nicht, danach die 6 wissen wir noch nicht, aber danach das Jahr geht es definitiv weiter, wir können nur noch nicht sagen, wann genau, dann such ich mir doch auch lieber einen besseren Job, der mir Sicherheit bietet.
    Richtig so, die anderen Darsteller sollten auch hinschmeissen, auch wenn es um die Serie schade ist.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 06.01.2014, 23.29 Uhr:
    Ist doch nur konsequent, wenn die ARD meint, sie könne mal drehen und mal nicht und dann über Crew und die Schauspieler verfügen wie sie wollen, kann man doch niemanden verübeln, wenn er was sicheres in der Hand haben haben will und eben nicht mehr bei dem Zirkus mitmacht. Ist doch auch so wenn meine Firma sagt, ja die nächsten 6 Monaten brauchen wir dich nicht, danach die 6 wissen wir noch nicht, aber danach das Jahr geht es definitiv weiter, wir können nur noch nicht sagen, wann genau, dann such ich mir doch auch lieber einen besseren Job, der mir Sicherheit bietet.
    Richtig so, die anderen Darsteller sollten auch hinschmeissen, auch wenn es um die Serie schade ist.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 06.01.2014, 18.28 Uhr:
    Ich bin jetzt erst mal sprachlos.
    Die Serie ohne Bär ????????????????????????
    Warum gibt es nicht mehr Schauspieler wie Herrn Mädel ? Vielleicht würden dann die Herren in den Chefetagen bei der ARD mal anfangen zu denken.
    Nachdenker
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 06.01.2014, 18.28 Uhr:
    Ich bin jetzt erst mal sprachlos.
    Die Serie ohne Bär ????????????????????????
    Warum gibt es nicht mehr Schauspieler wie Herrn Mädel ? Vielleicht würden dann die Herren in den Chefetagen bei der ARD mal anfangen zu denken.
    Nachdenker
  • Atomino schrieb via tvforen.de am 06.01.2014, 18.01 Uhr:
    Mann, Mann Mann! Hier ist vielleicht wieder was los! Schade. Ohne ihn würde das entscheidende Salz in der Hengascher Suppe fehlen.
  • pumpkins schrieb am 06.01.2014, 17.39 Uhr:
    "man man man"
    1/3 der Serie war und ist Bjarne Mädel. Wenn er geht bleibt bloß noch 2/3 und das macht dann keine gute Serie mehr aus "Mord mit Aussicht"
    Vielleicht merken die bei der ARD einfach nicht das Serien wie Mord mit Aussicht oder der Tatortreiniger einzigartig waren und man sie erhalten sollte. Echt schade.
    Aber Helene Fischer und Andrea Berg durchnudeln bis der Arzt kommt und dann kein Geld mehr haben für solche gute Serien.
    Man Man Man.