Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Boat Story": Schwarzhumoriges BBC-Drogendrama vor Deutschlandpremiere

von Bernd Krannich in News national
(15.02.2024, 17.30 Uhr)
Daisy Haggard ("Back to Life") und Paterson Joseph ("Timeless") stolpern über gestrandetes Kokain
Samuel (Paterson Joseph) und Janet (Daisy Haggard) zusammen mit ihrem Drogenfund in "Boad Story"
BBC/Two Brothers Pictures
"Boat Story": Schwarzhumoriges BBC-Drogendrama vor Deutschlandpremiere/BBC/Two Brothers Pictures

Das werbefinanzierte Streamingangebot Freevee von Amazon hat seine nächste Deutschlandpremiere angekündigt: Die britische Dramaserie  "Boat Story" wird am 18. April veröffentlicht. In der BBC-Serie geraten Daisy Haggard ( "Back to Life",  "Breeders") und Paterson Joseph ( "Wonka",  "Timeless") als zwei "Normalbürger" in Drogengeschäfte.

Die sechsteilige Miniserie wurde in Großbritannien im vergangenen November veröffentlicht.

Samuel (Paterson Joseph) und Janet (Haggard) sind zwei einander fremde Durchschnittsbürger, die zwei Dinge verbindet: Beide sind finanziell absolut am Ende, verzweifelt. Und beide sehen ein in Ebbe an Land gestrandetes Boot. Als sie nachschauen, ob jemand an Bord in Not ist, finden sie keine Hilfesuchenden, sondern die nur unzureichend verborgene Fracht: Eine gewaltige Menge an Kokain. Beide könnten mit etwas Geld zurück ins Leben finden. So beschließen sie nach nur kurzem Zögern, das Kokain an sich zu nehmen, um einen Verkäufer zu suchen. Was kann schon schiefgehen...

Außer vielleicht, dass durch ihre Versuche, die Drogen zu verkaufen, deren "rechtmäßiger Besitzer" auf sie aufmerksam wird. Bei ihm handelt es sich um eine Drogenhändler, der nur unter dem Spitznamen "The Tailor" (Tchéky Karyo) bekannt ist, und der seinen Handlanger Guy (Craig Fairbrass) auf die Suche schickt. Der ist alles andere als zimperlich...

Hinter der Serie stehen bei weitem keine Unbekannten: Das Brüder-Gespann Harry und Jack Williams mit ihrer Produktionsfirma Two Brothers Pictures. Die hatten auch schon  "Fleabag",  "The Missing" und Spin-Off  "Baptiste",  "The Widow" und  "Rellik" geschrieben. Hier haben sie sich auch zum ersten Mal an der Regie versucht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare