Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Bob Hearts Abishola": Deutschlandpremiere der Chuck-Lorre-Comedy geht weiter

Im Oktober vergangenen Jahres hatte der Free-TV-Sender Joyn Primetime (weitere Details zum Empfang des Senders) mit der Deutschlandpremiere der aktuellen US-Comedyserie
Gezeigt werden dann immer dienstags ab 20.00 Uhr wieder Doppelfolgen - die zweite Hälfte der 20-teiligen Auftaktstaffel.
Wie schon die vorherige Serie von Hauptdarsteller Billy Gardell -
In der Serie porträtiert Gardell den gutherzigen Bob Wheeler, der sich beim Betrieb des Familienunternehmens MaxDot für Socken und Kompressionsstrümpfe aufgerieben hat und mit einer Herzattacke im Krankenhaus landete. Dort begegnet er der aus Nigeria eingewanderten Krankenschwester Abishola (Folake Olowofoyeku) und verliebt sich in sie. Trotz schwieriger äußerer Umstände und störender Einmischung der jeweiligen Verwandtschaft macht Bob Abishola den Hof und kann ihr Herz gewinnen - zuletzt hatte sich Abishola bewusst für Bob und gegen ihren Landsmann Chukwuemeka (Tony Tambi) entschieden.
Das führt in den ersten neuen Folgen zu Problemen: Denn Abisholas Freundin Kemi (Gina Yashere) möchte nun mit dem sehr attraktiven Chukwuemeka anbandeln, was Abishola aber nicht schicklich findet. Für Kemi ist das allerdings kein Hinderungsgrund.
Derweil erfährt Bob, dass seine kürzlich von einem Schlaganfall niedergestreckte Mutter Dottie (Christine Ebersole) als formale Besitzerin des Familienunternehmens kein Testament gemacht hat - im Fall ihres Todes hätte das für die Firma verheerende Folgen haben können. Auf Bobs Drängen beschäftigt sich Dottie nun also mit einem Testament - manipuliert ihre drei Kinder Bob, Christina (Maribeth Monroe) und Douglas (Matt Jones) dabei aber, indem sie ihnen insgeheim widersprüchliche Versprechungen macht und somit dafür sorgt, dass sich alle drei besonders gut um sie kümmern wollen.
In den USA läuft aktuell die dritte Staffel von "Bob ❤ Abishola" bei CBS, eine vierte Staffel wurde zu Jahresbeginn bereits bestellt.
auch interessant
Leserkommentare
Spenser schrieb via tvforen.de am 14.03.2022, 23.29 Uhr:
Bisher noch nie was von gehört...aber ich mag Chuck Lorre seine serien, deswegen were ich da auch mal reinschauen.
User 1523080 schrieb am 14.03.2022, 20.47 Uhr:
freu mich schon auf die neuen folgen :)
neben united states of al eine der sympatischen serien des jahres......Spooky78 schrieb am 14.03.2022, 18.15 Uhr:
@ B. Krannich: Haben Sie niemanden, der Ihre Texte redigiert?- "Wie schon die vorherige Serie von Hauptdarsteller Billy Gardell - "Mike & Molly" - steht hinter dem Format Comedy-Größe Chuck Lorre (der von Gardell zwischenzeitlich auch als Nachbar Herschel Sparks in "Young Sheldon" eingesetzt wurde)." -
Chuck Lorre wurde von Gardell nicht als Nachbar eingesetzt, sondern umgekehrt: Gardell spielte den Nachbarn in der ebenfalls von Lorre produzierten Serie. Zudem arbeiteten die beiden bereits bei "Mike & Molly" zusammen.
- "zuletzt hatte sich Abishola bewusst für Bob und gegen ihren Landsmann Chukwuemeka (Tony Tambi) und für Bob entschieden." -> "für Bob" war doppelt, da müssen wir leider eines wieder abziehen. ;-)Spooky78 schrieb am 15.03.2022, 15.59 Uhr:
"Wie schon die vorherige Serie von Hauptdarsteller Billy Gardell - "Mike & Molly" - steht hinter dem Format Comedy-Größe Chuck Lorre (der Gardell zwischenzeitlich auch als Nachbar Herschel Sparks in "Young Sheldon" eingesetzte)." -> Leider keine wirkliche Verbesserung. Müsste eigentlich "Wie schon bei der vorherigen Serie" und "als Nachbar ... besetzte" heißen.
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- 75 Jahre ARD: WDR und NDR überschreiten Grenzen
- "Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
Neue Trailer
- Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- "Wednesday": Netflix mit Trailer zur zweiten Staffelhälfte
- Update "King & Conqueror": Trailer und Starttermin zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- Update "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
