Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Body of Proof": Mark Valley übernimmt Hauptrolle

von Michael Brandes in News international
(29.07.2012, 11.42 Uhr)
Erster neuer Darsteller im Anflug
Mark Valley in "Human Target"
FOX
"Body of Proof": Mark Valley übernimmt Hauptrolle/FOX

Zur dritten Staffel von  "Body of Proof" werden Dana Delany neue Schauspielkollegen zur Seite gestellt. Weil das Budget stark reduziert worden ist, haben drei reguläre Darsteller keinen neuen Vertrag für die dritte Staffel erhalten. Ein erster Neuzugang ist aber bereits in Sicht: Mark Valley wird mit großer Wahrscheinlichkeit der neue Sidekick der forensichen Fahnderin Megan Hunt. Laut übereinstimmenden US-Medienberichten stehen die Verhandlungen mit dem vielbeschäftigten Seriendarsteller kurz vor dem Abschluss.

Mark Valley spielt den ehemaligen NYPD-Detective Tommy Sulivan, eine von zwei neuen Hauptrollen, die zur dritten Staffel erschaffen werden. Der attraktive Ermittler hat sich nach Philadelphia versetzen lassen, um seine Beziehung zu Megan Hunt neu zu entfachen. Vor 20 Jahren hat Megan Tommy verlassen, nachdem er sie betrogen hatte.

Aufgrund sinkener Quoten hatte ABC sich erst spät zu einer Verlängerung des Dramas durchgerungen. Aus Kostengründen trennten sich die Produzenten allerdings von den festen Darstellern Nicholas Bishop (alias Peter Dunlop) sowie John Carroll Lynch und Sonja Sohn, die das Cop-Duo Bud Morris und Samantha Baker gespielt haben (wunschliste.de berichtete).

Mark Valley hatte zuletzt eine Hauptrolle als Anwalt Oliver Richard in der zweiten Staffel von  "Harry's Law". Die Serie von David E. Kelley wurde allerdings im Frühjahr eingestellt. Zu Valleys Popularität trug auch eine weitere Anwaltsserie von Kelley bei: In  "Boston Legal" spielte er Brad Chase. Größere Rollen hatte Valley unter anderem auch in  "Human Target" und  "Fringe - Grenzfälle des FBI". Mit Dana Delany stand er bereits in der kurzlebigen Familienserie  "Das Geheimnis von Pasadena" gemeinsam vor der Kamera.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Waders schrieb via tvforen.de am 31.07.2012, 18.08 Uhr:
    Das wird dann wohl die letzte Staffel sein. Soviel wie der Typ schon mit seiner Anwesenheit Serien an die Wand gefahren hat. In Boston Legal war er absolut fehl besetzt. Der Mann kann nichts, wann merken die das endlich.
    Gruß Waders
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 03.08.2012, 03.07 Uhr:
    Waders schrieb:
    Das wird dann wohl die letzte Staffel sein. Soviel
    wie der Typ schon mit seiner Anwesenheit Serien an
    die Wand gefahren hat. In Boston Legal war er
    absolut fehl besetzt. Der Mann kann nichts, wann
    merken die das endlich.
    Gruß Waders

    Nur weil er bislang wenig Glück mit Serien hatte, ist er absoluit kein schlkechter Schauspieler. "Human Target" ist in meinen Augen einer der besten Serien, die jemals gedreht wurde, was nicht zuzletzt unter anderem Mark Valley zu verdanken ist.
    Valley ist für mich der einzige Grund, warum ich "Body of Proof" für mich überhaupt noch eine Chance gebe...
  • Christiane1963 schrieb via tvforen.de am 03.08.2012, 08.53 Uhr:
    Das Gesicht von Mark Valley hat sich bei mir nicht fest eingeprägt. Wenn er irgendwo spielt werde ich mir ihn mal genauer ansehen.