Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Brenadan Coyle ("Downton Abbey") besucht "12 Monkeys"

von Ralf Döbele in News international
(11.08.2015, 11.52 Uhr)
Auch Jay Karnes ("The Shield") für Gastrolle engagiert
Brendan Coyle (l.) und Jay Karnes (r.)
ITV / ABC
Brenadan Coyle ("Downton Abbey") besucht "12 Monkeys"/ITV / ABC

Zwei Darsteller, die aus  "Downton Abbey" und  "The Shield" so manchem Zuschauer bekannt sein dürften, werden laut Entertainment Weekly in der zweiten Staffel von  "12 Monkeys" zu sehen sein. Es handelt sich dabei um Brendan Coyle und Jay Karnes.

Brendan Coyle wird zum ersten Mal in der Staffelpremiere als Dr. Benjamin Kalman zu sehen sein. Den früheren Bioingenieur bei Markridge plagen große Schuldgefühle, da er mit seinem Team selbst zur Schaffung des tödlichen Virus beigetragen hat. Cole (Aaron Stanford) und Ramse (Kirk Acevedo) spüren ihn in Budapest auf um ihn im Kampf gegen die Armee der 12 Monkeys einzusetzen. Brendan Coyle spielte in "Downton Abbey" den Butler John Bates und war zuletzt außerdem in den Serien "Spotless" und  "Starlings" zu sehen.

Als schlauer FBI-Agent Robert Gale aus den 1940er Jahren wurde Jay Karnes verpflichtet. Gale glaubt, dass eine grausame Mordserie mit einem Mann namens James Cole zu tun haben könnte. Gale hegt den Verdacht, dass Cole nicht aus seiner eigenen Zeit stammt. Karnes spielte sieben Staffeln lang den nerdigen Ermittler "Dutch" Wagenbach in "The Shield". Danach war er in  "V - Die Besucher",  "Last Resort" und  "Gang Related" zu sehen.

Zuvor war bereits  "Battlestar Galactica"-Veteran Michael Hogan für die zweite Staffel von "12 Monkeys" verpflichtet worden (wunschliste.de berichtete). Die neuen Folgen werden Anfang 2016 auf dem US-Sender Syfy ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare