Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bridgerton": Termin für dritte Staffel des Netflix-Hits steht endlich fest

von Ralf Döbele in News national
(12.12.2023, 15.44 Uhr)
Geschichte von Penelope und Colin nimmt an Fahrt auf
Nicola Coughlan als Penelope Featherington in der dritten Staffel von "Bridgerton"
Netflix
"Bridgerton": Termin für dritte Staffel des Netflix-Hits steht endlich fest/Netflix

Anderthalb Jahre mussten sich Fans von  "Bridgerton" gedulden, doch nun steht endlich fest, wann sich die Erfolgsserie bei Netflix zurückmelden wird. Der Streaminganbieter veröffentlicht die dritte Staffel, die aus insgesamt acht Folgen besteht, in zwei Teilen. Die ersten gehen am 16. Mai 2024 online, der zweite Teil der Staffel dann knapp einen Monat später am 13. Juni. Netflix hat außerdem einen ersten Teaser Trailer veröffentlicht.

Neue Dramen erwarten Zuschauer und Hauptfiguren in der neuen Ballsaison - und welche Geheimnisse werden durch Lady Whistledown ans Licht gebracht? Eine der größten Fragen: Werden Penelope Featherington (Nicola Coughlan) und Colin Bridgerton (Luke Newton) doch noch zueinander finden? Zunächst sieht es nicht gut aus, nachdem Penelope Colins abwertenden Worte über sie gehört hat. Dennoch beschließt sie, jetzt einen Ehemann zu finden. Als Colin von seiner Sommerreise zurückkehrt, ist er überrascht und enttäuscht, dass Penelope ihm die kalte Schulter zeigt.

Auf tönernen Füßen steht auch Penelopes Freundschaft zu Eloise Bridgerton (Claudia Jessie), die inzwischen ihr Geheimnis kennt. Wie lange kann sie noch verheimlichen, dass sie es ist, die tatsächlich hinter den Whistledown-Klatschblättern steckt?

Ebenfalls wieder mit von der Partie sind in den neuen Folgen Jonathan Bailey (Anthony Bridgerton), Simone Ashley (Kate Bridgerton), Luke Thompson (Benedict Bridgerton), Phoebe Dynevor (Daphne Bridgerton), Ruth Gemmell (Lady Bridgerton), Adjoa Andoh (Lady Danbury) und Golda Rosheuvel (Queen Charlotte). Hinter den Kulissen hat es unterdessen einen Wechsel an der Spitze gegeben: Jess Brownell folgt als neuer Showrunner auf Chris Van Dusen.

Im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln wird die dritte Staffel nicht Buch drei der Romanvorlage adaptieren, sondern storytechnisch davon abweichen. Die Geschichte von Penelope Featherington und Colin Bridgerton wird in der Romanreihe erst im vierten Band behandelt. Eine vierte Staffel der Netflix-Adaption ist bereits beschlossene Sache. Die Buchvorlage umfasst insgesamt acht Bände, die jeweils abhandeln, wie eines der acht Bridgerton-Kinder unter die Haube kommt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 13.12.2023, 00.03 Uhr:
    Ich hätte auch gut noch 100 oder 200 Jahre länger warten können. 😶