Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Burden of Truth": CBC veröffentlicht Trailer zum Anwalts-Thriller mit Kristin Kreuk

von Bernd Krannich in News international
(07.01.2018, 21.22 Uhr)
Großstadt-Anwältin kehrt in ihre Kleinstadt-Heimat zurück
Kristin Kreuk in "Burden of Truth"
CBC
"Burden of Truth": CBC veröffentlicht Trailer zum Anwalts-Thriller mit Kristin Kreuk/CBC

Ab dem 10. Januar strahlt der öffentlich-rechtliche kanadische Sender CBC die Serie  "Burden of Truth" mit Kristin Kreuk ( "Smallville",  "Beauty and the Beast") aus. Dazu hat der Sender nun einen ausführlichen Trailer veröffentlicht, der einige der vorab durchgedrungenen Informationen über die Serie korrigiert und deutlich macht, dass es sich um ein serielles Thrillerformat handelt.

Die erfolgreiche Anwältin Joanne Hanley (Kreuk) stammt aus der kanadischen Provinz, ist aber mit ihrem Vater in die Großstadt gezogen und hat in dessen Kanzlei mittlerweile eine vielversprechende Karriere begonnen. Von dort wird sie für einen Fall in ihrer ländlichen Heimat Millwood entsandt: Mehrere erkrankte Mädchen haben eine Impfklinik verklagt, weil sie glauben, durch dessen Impfungen gegen HPV erkrankt zu sein: Die körperlichen Symptome gehen bis hin zu epileptischen Krampfanfällen. Hanley gewinnt den Fall für ihren Klienten schließlich mit Leichtigkeit - denn ein neu betroffenes Mädchen hatte diese Impfung gar nicht erhalten.

Allerdings wird Joanne durch weitere neue Erkrankungsfälle offenbar, dass die Mädchen und die Stadt schlimmer dran sind als sie bisher glaubte. Und dass zudem die Ursache für diese offenkundig nicht zufälligen Krankheitsfälle weiterhin unbekannt ist. Joanne erkennt, dass die Mädchen jemanden mit Erfahrung brauchen, der sich für sie einsetzt. Und sie erkennt, dass sie selbst noch offene seelische Wunden aus ihrer Jugend trägt, um die sie sich nur in ihrer Heimatstadt kümmern kann. So verbleibt sie in der Heimat.

Weitere Hauptrollen haben Peter Mooney, Benjamin Ayres, Star Slade, Alex Carter, Nicola Damude Correia und Meegwun Fairbrother.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 09.01.2018, 15.43 Uhr:
    Wisst ihr, ob schon ein deutscher Sender dran Interesse hat, oder einer von den Streaming Diensten??