Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Call Me Kat": Deutschlandpremiere für finale Staffel mit Mayim Bialik

von Bernd Krannich in News national
(04.01.2024, 08.30 Uhr)
Comedy von "The Big Bang Theory"-Star geht zu Ende
Der Cast von "Call Me Kat"
FOX
"Call Me Kat": Deutschlandpremiere für finale Staffel mit Mayim Bialik/FOX

Für  "Call Me Kat" kommt demnächst auch in Deutschland das Ende: Ab dem 24. Januar wird die dritte und finale Staffel der Serie bei ProSieben Fun ihre Deutschlandpremiere haben. 22 Episoden werden dann immer am Mittwochabend ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Einst war "Call Me Kat" mit größeren Hoffnungen an den Start gegangen, brachte die Sitcom doch - zumindest hinter der Kamera - eine erneute Zusammenarbeit der  "The Big Bang Theory"-Stars Mayim Bialik und Jim Parsons. Doch bei FOX konnte die Serie nie so recht zünden. In der dritten Staffel kam dann noch ein reales Unglück dazu: Hauptdarsteller Leslie Jordan war im Alter von 67 Jahren überraschend während der Dreharbeiten verstorben. Letztendlich hatte FOX "Call Me Kat" drei Anläufe gegeben, um auf dem Sender ein Publikum zu finden, was aber nie so recht gelang.

Am Ende der zweiten Staffel war Kat (Bialik) durch die finanzielle Schieflage ihres Katzen-Cafés in eine Lebenskrise geraten. Eigentlich wollte sie das Unternehmen aufgeben, doch Randi (Kyla Pratt) und Phil (Jordan) sprangen ein, den Laden am Laufen zu halten, während Kat sich auf eine ausgedehnte Reise begab, um den Kopf frei zu bekommen.

Die ist nun zu Ende: Und Kat erkennt ihren Laden nicht wieder. Denn Randi und Phil haben einiges verändert, um ihn auch in Zukunft finanziell über Wasser zu halten: Weg sind die Katzen und das Café, mittlerweile ist es ein Saftladen, auch die alte Stammkundschaft ist weg. Doch Kat kommt nach und nach mit der neuen Situation zurecht.

Doch nicht nur der Laden verändert sich: Kats Mutter Sheila (Swoosie Kurtz) kommt ebenfalls in eine neue Lebensphase und ist mehr auf ihre Tochter angewiesen. Und schließlich hört Kat ihre innere Uhr ticken und setzt sich in den Kopf, ein Kind zu bekommen...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare