Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cape Town": 13th Street kündigt international besetzte Crime-Serie an

von Glenn Riedmeier in News national
(12.05.2016, 12.05 Uhr)
TV-Premiere des neuen Serienprojekts von Annette Reeker im Juli
"Cape Town"
DOOKPHOTO
"Cape Town": 13th Street kündigt international besetzte Crime-Serie an/DOOKPHOTO

Der Pay-TV-Sender 13th Street hat die deutsche TV-Premiere einer neuen internationalen Krimiserie namens  "Cape Town" angekündigt. Das Serienprojekt von Annette Reeker basiert auf einem Bestseller von Deon Meyer. Darin treffen der norwegische Krimi-Star Trond Espen Seim ( "Der Wolf") als gebrochener Kommissar und Axel Milberg ( "Tatort") als skrupelloser Bösewicht in Kapstadt aufeinander.

Mat Joubert (Trond Espen Seim) galt als einer der besten Polizisten Kapstadts. Doch seit der Ermordung seiner Frau, die bei einem Undercovereinsatz im Drogenmillieu starb, ist er nur noch ein Schatten seiner Selbst. Nachdem ihm sein Vorgesetzter dazu geraten hat, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, wird ihm ein neuer Partner namens Sanctus Snook (Boris Kodjoe) zur Seite gestellt, ein ehemaliger Elite-Cop. Gemeinsam beginnt das ungleiche Paar, in der südafrikanischen Metropole zu ermitteln.

Bei ihrem ersten Einsatz bekommen sie es mit einer mysteriösen Mordserie zu tun, die Kapstadt in Angst und Schrecken versetzt: Es wurden auf brutalste Weise Männer getötet, die mit einer Maske eines Prominenten am Tatort zurückgelassen wurden. Parallel dazu tauchen Leichen junger Frauen auf, die eine Karriere als Model anstrebten. Während der Ermittlungen wird Mat auch immer mehr mit seiner Vergangenheit konfrontiert und stellt fest, dass es Verbindungen zum Mord an seiner Frau gibt.

"Cape Town" wurde von Produzentin Annette Reeker initiiert, die sich ohne einen Sender als Vertragspartner an das Projekt wagte. "Wir wollten mit 'Cape Town' zeigen, dass wir als deutsches Produktionsunternehmen international mitspielen können." Die Serie soll modern und hochwertig produziert sein und es durchaus mit vergleichbaren US-Produktionen wie  "CSI" aufnehmen können. Regie führte Peter Ladkani ( "Medcrimes - Nebenwirkung Mord"). Den Bezahlsender 13th Street hat die Serie überzeugt und er wird die sechs Episoden in einer Event-Programmierung am 4. und 5. Juli jeweils ab 21.00 Uhr ausstrahlen, wahlweise auf Deutsch oder im englischen Originalton.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 12.05.2016, 17.04 Uhr:
    Drr Trailer sieht ja geil aus!!