Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Casting-Ticker: Neue Hauptdarsteller für "Sleepy Hollow", "Lucifer" und mehr

von Bernd Krannich in News international
(25.07.2016, 17.30 Uhr)
Rollen für Zachary Levi, Tricia Helfer, Nicole Ari Parker und Janina Gavankar
Zachary Levi in "Chuck"
NBC
Casting-Ticker: Neue Hauptdarsteller für "Sleepy Hollow", "Lucifer" und mehr/NBC

Erneut sind in den letzten Tagen einige Neuverpflichtungen für Hauptrollen zu vermelden:

Time After Time
Bei der neuen Zeitreise-Serie  "Time After Time" von Kevin Williamson - bei ABC für die Midseason vorgesehen - hat es eine Umbesetzung gegeben. Nicole Ari Parker ( "Murder in the First") ersetzt Regina Taylor ( "The Unit - Eine Frage der Ehre") als Vanessa Anders - die Figur wird neu ausgerichtet, was sich schon dadurch zeigt, dass Parker zehn Jahre jünger ist als ihre Kollegin. Laut Deadline kam die ursprüngliche Vanessa beim Testpublikum deutlich schlechter an, als der Rest der Pilotepisode.

Die Serie "Time After Time" handelt davon, dass Autor H.G. Wells (Freddie Stroma) eine Zeitmaschine gebaut hat. Als er sie einem Freund zeigt, erlebt Wells eine böse Überraschung: der Arzt John Stevenson (Josh Bowman) erweist sich als Jack the Ripper und stiehlt die Zeitmaschine. Wells und Stevenson landen im New York City der Gegenwart, es entwickelt sich ein Katz-und-Mausspiel. Im im Mai veröffentlichten Trailer stellte sich Vanessa in einem kurzen Auftritt als Urenkelin von Wells vor.

Lucifer
Blitzbeförderung: für die zweite Staffel von  "Lucifer" wurde Tricia Helfer ursprünglich in einer Gastrolle als Charlotte engagiert. Nun wurde sie in dieser Rolle in den Hauptcast aufgenommen. Während Gott von allen Engeln (Lucifer, Amenadiel) als "Vater" bezeichnet wird, ist Charlotte ihre "Mutter". Dass Helfer etwa gleich alt erscheint, wie ihre Söhne, soll in der Serie erklärt werden.

Seit Jahrtausenden war Charlotte von ihrem "Ex-Ehemann Gott" in der Hölle festgesetzt gewesen. Sie soll von der Art her Lucifer ähneln: furchtlos und dickköpfig. Allerdings hat sie eine tiefe Abneigung gegen alles Menschliche - ärgerlich, dass sie nun in einem menschlichen Körper steckt.

Alias Grace
Der vor allem mit der Titelrolle in  "Chuck" bekannt gewordene Schauspieler Zachary Levi hat eine Hauptrolle in der neuen Serie  "Alias Grace" erhalten, für die Netflix die Rechte außerhalb von USA und Kanada erworben hat. Details zu seiner Rolle wurden laut TV Line allerdings noch nicht enthüllt.

Basierend auf einer Roman-Aufarbeitung eines realen Vorgangs durch Margaret Atwood geht es in der Serie um die fragwürdige Verurteilung von Grace Marks (Sarah Gadon) für einen Doppelmord im Jahr 1843 (wunschliste.de berichtete). Grace war damals gerade 16 und eigentlich mit ihrer Mutter aus Irland ins heutige Kanada eingewandert - die Mutter starb aber auf der Reise, die arme Grace fand Anstellung als eine Hausmagd. Nach einem brutalen Doppelmord bei ihrem Arbeitgeber war Grace zusammen mit einem Stallburschen wegen gemeinsamen Mordes angeklagt. Gegenstand der öffentlichen Diskussion war die Frage, ob Grace aktiv an der Tat beteiligt war oder eben nur eher zufällig in den Mord durch den Stallburschen verstrickt wurde. Nach 30 Jahren im Gefängnis wurde Marks begnadigt. Der Roman von Attwood romantisiert diese Begnadigung als Folge der aufklärerischen Arbeit eines Gefängnisarztes, der die sensible Grace nicht mit dem brutalen Mord vereinen kann.

Achtung! Der Artikel enthält im Folgenden Hinweise zur Handlung der dritten Staffel von "SLEEPY HOLLOW". Lesen auf eigene Gefahr!

Sleepy Hollow
Die neue weibliche Hauptdarstellerin an der Seite von Tom Mison aka Ichabod Crane ist gefunden: Janina Gavankar übernimmt die Rolle der Department-of-Homeland-Security-Agentin Diana (zwischenzeitlich war die selbe Figur als Secret-Service-Agentin Anna bezeichnet gewesen).

Diana wird als Cranes Gegenteil beschrieben. So glaubt sie anfangs nicht an das Übernatürliche. Daneben hat sie aus einer Zeit beim Militär die Philosophie mitgebracht, dass schnelles und entschlossenes Handeln wichtig ist - während Crane gerne vorab länger über Hintergründe, Zusammenhänge und die beste Taktik nachdenkt.

Nachdem Diana im Diensteinsatz ihren bisherigen Partner verliert, finden sie und Crane aber eben doch eine große Gemeinsamkeit: Sie müssen mit dem Tod eines langjährigen Weggefährten klarkommen. Die "weichere" Seite von Diana wird offenbar, wenn es um ihre elfjährige Tochter geht, die sie alleine aufzieht - über den Vater des Kindes redet sie nur ungern. Laut Deadline werden Ichabod und Diana bald noch eine eine weitere, überraschende Gemeinsamkeit entdecken. Gavanka war mit größeren Rollen in  "The L Word",  "The Gates",  "True Blood",  "The League" und  "Detective Laura Diamond" gut beschäftigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare