Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS plant Neuauflage der "Straßen von San Francisco"

von Jutta Zniva in Vermischtes
(29.07.2008, 00.00 Uhr)
Lieutenant Stone und Inspector Heller im 21. Jahrhundert

Nach Golden Oldies wie etwa  "Knight Rider" und  "Bionic Woman" soll nun auch einer der spannendsten und charmantesten Krimiserien-Klassiker eine Neuauflage erleben. CBS entwickelt ein Remake der 70er Jahre-Serie  "Die Straßen von San Francisco" und will dabei ganz nah am Original bleiben.

Robert Poll und Sheldon Turner schreiben - nach siebenmonatiger Recherche vor Ort, nämlich unter den echten Cops des San Francisco Police Department - bereits am Drehbuch für die Pilotfolge. Wie in der Originalserie wird es auch im 21. Jahrhundert einen älteren, erfahrenen Ermittler namens Mike Stone und einen jungen Inspector Steve Keller (hierzulande "Heller", weil  Keller gab's als Kommissar ja schon) geben; auch der Titel der Serie ist der gleiche.

Robert Poll: "Wir haben heute ähnliche Zeiten wie damals - in den 70ern gab es den Vietnamkrieg, heute den Irakkrieg. Es herrscht die gleiche Spannung zwischen den Generationen, und genau die möchten wir in der neuen Serie zeigen." Und wer erinnert sich dabei nicht an das legendäre Zitat aus dem Original "Du fährst wie ein Opa" (Heller zu Stone)?

Österreichische Fans von Karl Malden und Michael Douglas können sich derzeit auf dem Sender Austria 9 ausgiebig davon überzeugen, dass "Die Straßen von San Francisco" auch nach mehr als 30 Jahren hinreißend gute TV-Unterhaltung sind. Alle anderen ab 7. August, dem deutschen Veröffentlichungstermin der ersten Staffel des Klassikers auf DVD.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 30.07.2008, 19.06 Uhr:
    Bitte nicht schon wieder eine gute alte Serie von damals verwursteln. Wie wäre es mal mit einer vernünftigen Wiederholung? Die hat es doch lange nicht mehr gegeben. Aber nein, lieber wieder Schrott produzieren und eine schlechte Fortsetzung drehen.
  • Private_Paula schrieb via tvforen.de am 01.08.2008, 15.27 Uhr:
    Was die Neuauflagen erfolgreicher Serien angeht. Da sage ich nur, der Schornstein muss doch rauchen in Hollywood. Da werden soviele Schrottserien produziert, die als Rohrkrepierer enden, und nie den Weg über den grossen Teich finden.
    Ich bin für eine Neuauflage von "Neues aus Uhlenbusch" mit Oliver Korrittke als Onkel Heini.
    Da kann ich mir keinen besseren vorstellen !
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 17.29 Uhr:
    Noch besser gefiele mir ein Steve Heller (eben Michael Douglas) als väterlicher Polizist (er spielt sich also den gleichen Charakter wie früher, nur eben älter - okay, seine Probleme, dass er den Dienst quittieren mußte, übersehen wir mal einfach). Er bekommt einen jüngeren Partner, Mike Stone. Da fehlt mir allerdings jegliche Phantasie, wer den spielen könnte. Ein junges, noch nicht zu verbrauchtes Gesicht.
    Das wäre dann kein Remake, sondern eine späte Fortsetzung.
  • benzit schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 16.16 Uhr:
    Ich warte auf ein Remake von Remington Steel...
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 16.50 Uhr:
    Ich weiß nicht so recht,aber könnte mir durchaus vorstellen das die Serie funktionieren könnte,allerdings nur für die jungen Zuschauer die das Original nicht kennen. Als eigenständige TV Serie schon,aber wenn es als Remake von "Die Strassen von San Francisco" präsentiert wird kommt es für mich von vornherein auf gar keinen Fall in Frage.
    Den Zauber der 70 er Jahre Serien sollte man in Ruhe lassen :-)
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 15.24 Uhr:
    Und noch ein Remake, ich denke das werden jetzt immer mehr!
    Vielleicht gibts doch noch mal ne Fortsetzung von Dallas oder Dynasty? :D
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 15.52 Uhr:
    Ich fürchte, Mike Stone ist nicht ersetzbar... Ich kann mir keinen anderen als Karl Malden vorstellen, und das geht anderen bestimmt genauso. Infoern hätte man andere Rollennamen nehmen sollen.
    Aber das Konzept der Serie könnte heute immer noch erfolgreich sein, und wenn man zwei gute Darsteller findet, wird es vielleicht was. Nur das einzigartige 70er-Feeling kriegt man nicht mehr hin ;-)
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 16.55 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Aber das Konzept der Serie könnte heute immer noch
    erfolgreich sein, und wenn man zwei gute Darsteller findet,
    wird es vielleicht was. Nur das einzigartige 70er-Feeling
    kriegt man nicht mehr hin ;-)

    Glaube ich auch, dass das auch heute noch funktionieren kann, mit dem richtigen Duo.
    Aber das Feeling ist bestimmt ein anderes als damals - auch wenn wir heute angeblich ähnliche Zeiten wie damals in den 70er haben.
    Aber warum müssen die die beiden denn wirklich gleich nennen? Ich wäre auch für andere Rollennamen. Es kann keinen anderen Mike Stone außer Karl Malden geben und auch keinen anderen Steve Heller. (Ich mochte seinen Nachfolger nicht so gern, mir war immer Steve lieber.)
    Wen könntet Ihr Euch in diesen Rollen vorstellen?
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 17.02 Uhr:
    Scarlet schrieb:
    Aber warum müssen die die beiden denn wirklich gleich nennen?
    Ich wäre auch für andere Rollennamen. Es kann keinen anderen
    Mike Stone außer Karl Malden geben und auch keinen anderen
    Steve Heller. (Ich mochte seinen Nachfolger nicht so gern,
    mir war immer Steve lieber.)

    Ich bin überrascht das die jungen Leute hier im Forum diese Serie kennen ;-)

    Wen könntet Ihr Euch in diesen Rollen vorstellen ?

    Niemanden !
    Ich war schon gegen die Starsky und Hutch Verfilmung,
    und eh gegen jeglicher Art von Wiederbelebung kultiger Fernsehserien.
    Ich stelle mir gerade vor es würde ein Remake von "Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt" geben.Ich glaube da würde ich eine Demo starten :-)
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 17.14 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Ich bin überrascht das die jungen Leute hier im Forum diese
    Serie kennen ;-)

    Oh, danke! Aber ich habe mir früher alles mögliche einfallen lassen, um länger auf bleiben zu können, nur damit ich am Monatg Abend zumindest ein bissel was von den Straßen von San Francisco sehen konnte.
    > Wen könntet Ihr Euch in diesen Rollen vorstellen ?
    Niemanden !

    Ja, na aber ich meinte ja in einer Neuauflage, nicht als Remake. Ich stelle mir das so vor, dass es halt in der heutigen Zeit spielt, aber eben im selben Kommissariat in San Francisco, wo früher Mike Stone und Steve Heller gewirkt haben - von denen es natürlich Fotos an der Wand mit den besonders verdienstvollen Polizisten gibt ...
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 17.20 Uhr:
    Wie wäre es mit Michael Douglas als Mike Stone? Das hätte doch was.
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 17.26 Uhr:
    Ja, oder er als älterer, erfahrener Steve Heller, der jetzt einen jungen Partner bekommt ...
    Zu blöd, dass Steve damals in der Serie ermordet wurde.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 17.30 Uhr:
    Scarlet schrieb:
    Ja, na aber ich meinte ja in einer Neuauflage, nicht als
    Remake. Ich stelle mir das so vor, dass es halt in der
    heutigen Zeit spielt, aber eben im selben Kommissariat in San
    Francisco, wo früher Mike Stone und Steve Heller gewirkt
    haben - von denen es natürlich Fotos an der Wand mit den
    besonders verdienstvollen Polizisten gibt ..

    Vor allen Dingen einfach neue frische und unverbrauchte Schauspieler für die Rollen.
    Keinen George Cloney oder solche Strategen,die einmal den Feuerwehrmann,Pastor oder Gynäkologen spielen,das würde eh gar nicht passen.

    Huch,jetzt blitzt`s gerade :-O
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 17.30 Uhr:
    Hilfe, er wurde ermordet? Das habe ich anders in Erinnerung. Er wurde angeschossen und mußte den Dienst quittieren. Oder habe ich das falsch abgespeichert?
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 17.35 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Hilfe, er wurde ermordet? Das habe ich anders in Erinnerung.
    Er wurde angeschossen und mußte den Dienst quittieren. Oder
    habe ich das falsch abgespeichert?
    Steve Heller wurde angeschossen und quittierte den Dienst,
    dann kam dieser unsägliche Richard Hatch :-( und ab da habe ich das fast gar nicht mehr geschaut.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 17.40 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Paula Tracy schrieb:
    >
    > Hilfe, er wurde ermordet? Das habe ich anders in Erinnerung.
    > Er wurde angeschossen und mußte den Dienst quittieren. Oder
    > habe ich das falsch abgespeichert?
    Steve Heller wurde angeschossen und quittierte den Dienst,
    dann kam dieser unsägliche Richard Hatch :-( und ab da habe
    ich das fast gar nicht mehr geschaut.
    Aber ich kann ja nur über die Folge die ich hier in Deutschland geschaut habe sprechen,vielleicht gab es ja in Österreich ein alternatives Ende....und somit doch den Tod von Steve Heller...."Huch-wer weiß" ;-)))
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 17.47 Uhr:
    Öhm ... Ihr verunsichert mich jetzt total.
    1992 gab es doch mal einen Film - nur mit Karl Malden. Klärt er da nicht eine Fall um Steve Heller auf? Habe ich jetzt etwas falsch abgespeichert? (Was sehr leicht möglich ist, denn ich merke mir Filme oft nicht so gut - Krimis kann ich mir immer wieder anschauen, weil ich sowieso immer vergesse, wer der Täter war.)
    In der Serie selbst war es auch in Österreich so, wie Ihr es sagt - angeschossen und quittiert. :-)))
    Achja, noch etwas, weshalb ich Steve so gerne mochte: seine Stimme - also eigentlich ja die von Volker Brandt.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 17.55 Uhr:
    Scarlet schrieb:
    Öhm ... Ihr verunsichert mich jetzt total.
    1992 gab es doch mal einen Film - nur mit Karl Malden. Klärt
    er da nicht eine Fall um Steve Heller auf? Habe ich jetzt
    etwas falsch abgespeichert?

    Nein hast du nicht,
    als du "Spielfilm" erwähntest schoß mir der Titel auch wieder in den Kopf.
    "Zurück in den Strassen von San Francisco" hieß der und da ging es den Mord an Steve zu klären.
    Achja, noch etwas, weshalb ich Steve so gerne mochte: seine
    Stimme - also eigentlich ja die von Volker Brandt.
    Volker Brand -großartig !
    Man hat dieses Stimme sofort im Ohr wenn man nur dran denkt.
    Das schaffen nicht viele :-)
  • yrkoon schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 19.33 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Huch,jetzt blitzt`s gerade :-O

    Ja, kleine Sünden straft der Herr sogleich!
    Ist ja 'ne klasse Einstellung: Spielt einer immer den selben Typ, heisst es: der kann auch nix Anderes, spielt er immer was anderes, ist er "so ein Stratege"
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 19.41 Uhr:
    yrkoon schrieb:
    Jediklaus schrieb:
    > Huch,jetzt blitzt`s gerade :-O
    Ja, kleine Sünden straft der Herr sogleich!
    Ist ja 'ne klasse Einstellung: Spielt einer immer den selben
    Typ, heisst es: der kann auch nix Anderes, spielt er immer
    was anderes, ist er "so ein Stratege"
    Hallo,hallo Meister Yrkon !
    Wo bitte habe ich etwas dagegen geschrieben wenn einer mehrere rollen spielen kann ? Na ? Ich wollte für diese Serie neue und unverbrauchte Gesichter,sonst nichts..
    Ach was heißt,ich will.....will gar nichts :-O
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 20.45 Uhr:
    Diesen Spielfilm hat der alte Mike Stone nur geträumt, es fand praktisch nicht statt. Was Pamela Ewing passiert ist, kann einem alten Haudegen wie Mike Stone auch schon mal passieren.
    Steve Heller lebt - und bekommt es mit Mike Stone jr. zu tun, dem Enkel seines ehemaligen Vorgesetzten. Mike Stone hatte ja eine Tochter, Jean.
  • Scarlet schrieb via tvforen.de am 29.07.2008, 22.09 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Diesen Spielfilm hat der alte Mike Stone nur geträumt, es
    fand praktisch nicht statt. Was Pamela Ewing passiert ist,
    kann einem alten Haudegen wie Mike Stone auch schon mal
    passieren.
    Steve Heller lebt - und bekommt es mit Mike Stone jr. zu tun,
    dem Enkel seines ehemaligen Vorgesetzten. Mike Stone hatte ja
    eine Tochter, Jean.

    Ja, an einen Mike Stone jr. habe ich auch schon gedacht. :-) War mir nur nicht mehr sicher, ob der alte Mike einen Sohn hatte, aber wenn Du sagst eine Tochter, na dann geht das schon mit einem Junior ...
    Das wäre aber wirklich eine tolle Besetzung: Douglas als der Vorgesetze Heller und ein junger, unbekannter Schauspieler als Stone jr.
    So ließe ich mir auch die gleichen Rollennamen einreden. ;-)