Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Details zum umfangreichen Fußball-Rechtepaket
UEFA
Champions League: DAZN zeigt ab 2021 fast alle Spiele/UEFA

Der 12. Dezember 2019 war für Sky bitter. An diesem Tag wurde bekannt, dass der Pay-TV-Anbieter die Rechte an der UEFA Champions League an den Konkurrenten DAZN verloren hat. Der Streamingdienst hatte sich damals im Rechtepoker durchgesetzt und Sky ausgestochen. Nun gab der Anbieter Details bekannt: Ab 2021/22 wird DAZN 121 von 138 Spielen live und exklusiv übertragen. Das Rechtepaket umfasst alle Spielzeiten bis 2023/24.

Somit wechselt die Champions League ab dem nächsten Jahr ihren TV-Partner. Momentan ist der europäische Fußball-Wettbewerb größtenteils noch bei Sky zu sehen, während einzelne Spiele an DAZN sublizenziert werden. Ab der nächsten Saison werden die Karten neu gemischt und Sky kann erstmals seit dem Jahr 2000 keine Spiele der Champions League mehr übertragen. DAZN hält künftig den Löwenanteil an den Übertragungsrechten. Alle Mittwochsspiele und bis auf eine Partie pro Woche alle Dienstagsspiele werden gezeigt - von den Playoffs bis zum Finale. Neben Einzelübertragungen wird es auch die beliebte Konferenzschaltung geben. Lediglich das Top-Spiel am Dienstag ist eine Ausnahme. Dieses wird von einem anderen Anbieter gezeigt: Prime Video hat sich die Rechte an insgesamt 16 Partien gesichert, davon zwei Play-Offs. Die Endspiele in den Jahren 2022, 2023 und 2024 kehren hingegen ins Free-TV zurück und werden parallel zu DAZN auch im ZDF ausgestrahlt.

DAZN wird also immer mehr zur attraktiven Heimat für Fußball-Freunde, denn neben der Champions League hat der Anbieter kürzlich auch bei der Bundesliga zugeschlagen und wird 106 Spiele zeigen (TV Wunschliste berichtete). Zwei von drei Bundesliga-Tagen pro Woche sind bei DAZN zu sehen. Alle Fans können sich ab der Saison 2021/22 auf ein extrem umfangreiches Paket aus UEFA Champions League und Bundesliga bei DAZN freuen, das uns zur neuen Nummer 1 für alle Fußball-Fans in Deutschland machen wird, so Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH.

DAZN

Zur Einstimmung wird bereits der August bei DAZN zum Fußball-Monat. Der Anbieter überträgt in diesem Zeitraum fast alle Begegnungen aus der UEFA Champions League und der UEFA Europa League. Insgesamt 23 Spiele in 19 Tagen gibt es zu sehen - vom morgen beginnenden Achtelfinale der UEFA Europa League bis hin zum Finale der UEFA Champions League am 23. August.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • GEORG_BERNHARD schrieb am 04.08.2020, 19.28 Uhr:
    Ich begrüße die neue Verteilung. Habe seit Jahren DAZN. Billiger und besser als Sky. Den Receiver kann man sich auch sparen :-)
  • serieone schrieb am 04.08.2020, 12.56 Uhr:
    Dann schauen wir eben kein Fußball.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds