Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Charaktere und Konzept zu "Supergirl"-Serie bekannt

von Bernd Krannich in News international
(31.10.2014, 11.39 Uhr)
Plus: "Krypton"-Serie von Goyer in Entwicklung
Supergirl soll bald wieder über die Bildschirme fliegen.
DC Comics
Charaktere und Konzept zu "Supergirl"-Serie bekannt/DC Comics

Superhelden und Comicadaptionen gehören derzeit zu den großen Trends in den USA. Während Marvel/Disney viele ambitionierte Projekte auf die Kinoleinwand bringt, ist man bei DC Comics und Time Warner stärker auf das Fernsehen fixiert. Zu  "Arrow",  "The Flash" und  "Gotham" soll sich so demnächst eine Serie um "Supergirl" gesellen, wozu CBS einen Serienpiloten bestellt hat. Zu diesem Projekt wurde nun bekannt, wie die Geschichte aufgebaut werden soll. Daneben ist bekannt geworden, dass David Goyer ( "Constantine") derzeit wohl an einem "Krypton"-Serienprojekt arbeitet.

Supergirl
CBS hat von "Supergirl" einen Serienpiloten bestellt. zudem gab man eine series commitment ab: Wenn das Projekt danach nicht als Serie bestellt wird, muss man eine Vertragsstrafe zahlen. In diesem Fall wohl eine sehr heftige Vertragsstrafe. Ali Adler ( "Glee",  "The New Normal") und der aktuelle Superhelden-Produzentenguru Greg Berlanti ("Arrow", "The Flash") stehen hinter dem Projekt.

Laut TV Line sollen in der Serie vor allem zwei Zieh-Schwestern im Zentrum stehen. Denn in dieser Version von Supergirl wurde Kara Zor-El im Alter von zwölf Jahren von ihrem dem Untergang geweihten Heimatplaneten Krypton auf die Erde geschickt. Dort landete sie in der Danvers-Familie, die ihr beibrachte, ihre Superfähigkeiten zu verbergen. Als es zu einer "Katastrophe" kommt, sieht Kara sich im Alter von 24 Jahren erstmalig gezwungen, ihre Kräfte in der Öffentlichkeit einzusetzen. Nachdem sie dabei gesehen hat, was sie damit Gutes tun kann, beschließt sie, diese nun häufiger einzusetzen. Dass sie sich dabei als "Heldin" fühlen kann, ist ein weiterer Beweggrund.

Die zweite Hauptfigur ist demnach die geringfügig ältere Alexandra "Alex" Danvers (26), die biologische Tochter der Danvers, die an Karas Seite aufgewachsen ist. Gleichsam aus kindlichem Neid gegenüber der "besonderen" Schwester wie auch unstillbarem wissenschaftlichen Durst studierte Alex Kara und ihre Fähigkeiten über die Jahre und ließ sich von ihr auch viel über Krypton erzählen. Mittlerweile arbeitet Alex bei einer geheimen Regierungsbehörde. In der Serie sollen die beiden Schwestern zusammenarbeiten, um banale wie "Super"-Probleme zu lösen.

Krypton
Von BleedingCool kommt die Meldung, dass David Goyer an einem Serienprojekt namens "Krypton" beteiligt ist.

Konkreteres konnte auch die Seite nicht berichten, jedoch ergeben sich daraus einige naheliegende Schlussfolgerungen. Krypton ist allgemein bekannt als untergegangene Heimat von Superman. Eine Heimat, die von Goyer als Drehbuchautor bereits im Film "Man of Steel" thematisiert wurde. Dort spielte die erste halbe Stunde in Supermans Heimat kurz vor deren Vernichtung. Nimmt man nun hinzu, dass sich jüngst das "Batman"-Prequel "Gotham" bei FOX zum Erfolg gemausert hat, wäre ein (weiteres) Prequel zu Superman nicht sonderlich abwegig.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare