Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Check Check": Zweite Staffel mit Klaas Heufer-Umlauf als Free-TV-Premiere

von Glenn Riedmeier in News national
(20.04.2021, 12.19 Uhr)
ProSieben kündigt Ausstrahlung neuer Folgen an
"Check Check" mit Klaas Heufer-Umlauf
Joyn/ProSieben/Stephanie Kulbach
"Check Check": Zweite Staffel mit Klaas Heufer-Umlauf als Free-TV-Premiere/Joyn/ProSieben/Stephanie Kulbach

Über zu wenig TV-Präsenz kann sich Klaas Heufer-Umlauf derzeit nicht beklagen. Immer dienstags ist er sogar im Doppelpack zu sehen: Zunächst in der Spielshow  "Joko & Klaas gegen ProSieben" und direkt im Anschluss in seiner eigenen Show  "Late Night Berlin". Demnächst ist der Entertainer auch wieder als Schauspieler auf Sendung: ProSieben hat die Free-TV-Premiere der zweiten Staffel von  "Check Check" angekündigt. Die insgesamt acht neuen Folgen der Comedyserie werden ab dem 19. Mai immer mittwochs um 22.15 Uhr im Doppelpack ausgestrahlt - eine Stunde später als im letzten Jahr.

Die Staffel wurde noch vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie gedreht. Dennoch ist die wirtschaftliche Lage am fiktiven Simmeringer Flughafen schwierig: In Zeiten der Klimakrise wird das Geld für den Flughafen knapp und Chefin Sabine (Doris Golpashin) ist zum Sparen verdonnert. Die Angestellten werden in Kurzarbeit geschickt. Sie betrachten die Krise als Chance und gründen das Sicherheitsunternehmen "Safe Air".

Mit dem Sicherheitsdienst wollen Jan (Klaas Heufer-Umlauf), Ertu (Kailas Mahadevan), Harald (Jan Georg Schütte), Ingrid (Petra Kleinert) und Samira (Sara Fazilat) ihre "Fachkenntnisse" nicht nur am Flughafen, sondern auch in ihrer Heimatstadt gewinnbringend einsetzen - etwa im Umfeld des politischen Wahlkampfes, bei einem Schönheitswettbewerb sowie in der nächtlichen Nachbarschaftshilfe. Für frischen Wind sorgt außerdem die neue Flughafen-Mitarbeiterin Victoria (Antonia Bill), von der sich Jan auch eine Belebung seines Beziehungslebens erhofft...

Florida Film GmbH steht als Produktionsfirma hinter der Serie. Als Produzenten fungieren Klaas Heufer-Umlauf und Lars Jessen (auch Regie). Lena Krumkamp ist Head-Autorin der Serie, die redaktionelle Verantwortung liegt bei Solveig Willkommen.

Die lineare Ausstrahlung der ersten Staffel brachte ProSieben vor einem Jahr in der Primetime nur Quoten deutlich unterhalb des Senderschnitts, so dass man am Ende bei der Ausstrahlung auf die Tube gedrückt hat. Joyn hingegen bezeichnete die Abrufzahlen beim Dienst als hervorragend - hat diese aber nicht veröffentlicht. Die zweite Staffel wurde vorab im Oktober 2020 im Premium-Bereich Joyn Plus+ veröffentlicht. Eine dritte Staffel ist bereits beschlossene Sache.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds