Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Childhood's End": Charles Dance mit Hauptrolle in Syfy-Serie

von Marcus Kirzynowski in News international
(27.10.2014, 12.09 Uhr)
"Game of Thrones"-Darsteller in Arthur-C.-Clarke-Adaption
Charles Dance
HBO
"Childhood's End": Charles Dance mit Hauptrolle in Syfy-Serie/HBO

Die ambitionierte Miniserie "Childhood's End" des US-Kabelsenders Syfy nach dem Roman "Die letzte Generation" von Arthur C. Clarke hat einen renommierten Hauptdarsteller gefunden.  "Game of Thrones"-Star Charles Dance soll den Botschafter der zwielichtigen außerirdischen Overlords spielen, wie Entertainment Weekly erfahren hat.

Die sechsteilige Serie erzählt vom Auftauchen der Alienrasse der Overlords auf der Erde (wunschliste.de berichtete). Im Gegensatz zu anderen Geschichten dieser Art verläuft die Begegnung friedlich und beendet zunächst alle Kriege auf der Erde. Die Kinder aller Menschen entwickeln jedoch im Laufe der Zeit Fähigkeiten, die sie zunehmend von der menschlichen Rasse entfernen. Der Preis für die Utopie ist die Aufgabe der menschlichen Kultur und Identität.

Als Botschafter der Overlords Karellen soll der britische Schaupieler diese Ambivalenz verkörpern. Er kommuniziert ausschließlich durch den Erdenbewohner Ricky Stormgren (der noch nicht besetzt wurde) mit den Menschen. Seine "tröstenden Worte und erstaunlichen technologischen Geschenke lassen ihn schnell die Sympathie der Menschen gewinnen. Jedoch lösen seine Weigerung, seine wahre physische Gestalt zu zeigen, sowie sein Beharren darauf, ausschließlich mit Ricky zu verhandeln, Zweifel aufkommen, ob seine Absichten wirklich wohlwollend sind."

Charles Dance wird in der fünften Staffel von HBOs "Game of Thrones" wohl nur kurz zu sehen sein. In der Serie spielt er den sinistren Tywin Lannister. Jüngst war er auch in dem Kino-Blockbuster "Dracula Untold" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare