Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cobra Kai": Vierte Staffel in Sicht

von Ralf Döbele in News national
(06.08.2021, 12.01 Uhr)
Netflix bestätigt Starttermin mit neuem Teaser-Trailer
"Cobra Kai" startet noch in diesem Jahr in die vierte Staffel
Netflix
"Cobra Kai": Vierte Staffel in Sicht/Netflix

Im vergangenen Jahr hatte Netflix frühzeitig grünes Licht für die Produktion einer vierten Staffel von  "Cobra Kai" erteilt. Die Serie aus dem  "Karate Kid"-Universum wird sich nun im Dezember mit neuen Folgen zurückmelden. Das bestätigt der Streaming-Anbieter mit einem actiongeladenen Teaser-Trailer, der die Zuschauer auf die Konfrontationen beim kommenden All Valley Karate-Turnier einstimmen soll - der größten Bühne der Welt.

Zuschauer, die auch die "Karate Kid"-Filme kennen, wissen, was ein Sieg beim All Valley Karate-Turnier für die Teilnehmer bedeuten kann. Die früheren Erzfeinde Daniel (Ralph Macchio) und Johnny (William Zabka) tun sich zusammen und versuchen so, Kreese (Martin Kove) zu übertrumpfen. Dennoch hat der eine durchaus reelle Chance, als Sieger aus dem Wettstreit hervorzugehen. Außerdem steht ihm dieses Mal sein Kumpel Terry Silver (Thomas Ian Griffith) zur Seite. Bereits im vergangenen Mai war die Rückkehr des bekannten Bösewichts angekündigt worden (TV Wunschliste berichtete).

Robby Keene (Tanner Buchanan) arbeitet unterdessen mit Kreese zusammen und sein Zorn und die Bitterkeit gegenüber Daniel und Johnny wachsen zunehmend. Doch kann sich Robby tatsächlich auf Kreese verlassen? Dann ist da noch Daniels Tochter Samantha (Mary Mouser), die sich noch immer mit Tory Nichols (Peyton List) auseinanderzusetzen hat.

"Cobra Kai" wurde zunächst im Auftrag von YouTube produziert, wechselte jedoch mit der dritten Staffel zum Streaminganbieter Netflix. Seit August 2020 stehen dort die ersten beiden Staffeln zum Abruf bereit und am 1. Januar 2021 kam dann noch die dritte Staffel dazu. Der Wechsel zu Netflix wurde nötig, da sich YouTube Premium nach und nach aus dem Geschäft mit fiktionalen und dementsprechend teuer zu produzierenden Serien zurückgezogen hat.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare