Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Code Black": Free-TV-Premiere für dritte Staffel mit Rob Lowe und Marcia Gay Harden

von Bernd Krannich in News national
(26.06.2023, 10.21 Uhr)
Die letzten Folgen der Krankenhausserie kommen im doppelten Sinn "spät"
Die Hauptdarsteller der dritten Staffel von "Code Black": (v. l.) Boris Kodjoe, Rob Lowe, Marcia Gay Harden und Luis Guzmán
CBS
"Code Black": Free-TV-Premiere für dritte Staffel mit Rob Lowe und Marcia Gay Harden/CBS

Im Sommer 2018 wurde bei CBS in den USA die dritte und letzte Staffel der amerikanischen Krankenhausserie  "Code Black" ausgestrahlt. Ab dem 5. Juli kommt diese nun ins deutsche Free-TV. Der ausstrahlende Sender sixx versteckt die abschließenden 13 Episoden allerdings spät in der Nacht: Der Staffelauftakt "Die goldene Stunde" startet um 3.35 Uhr, auch die weiteren Folgen bleiben etwa auf dem Sendeplatz.

Die Serie "Code Black" handelt von der Arbeit des fiktiven Angels Memorial Hospital. Angelehnt an reale Vorbilder ist die dortige Notaufnahme häufig so vollkommen überlaufen, dass ein Code Black ausgerufen werden muss - die Notaufnahme ist "voll" und kann keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Natürlich ein unhaltbarer Zustand, so dass alles getan wird, um Patienten so schnell wie möglich durchzuschleusen, ohne deren Sicherheit zu riskieren - eine stressvolle Wanderung auf einem schmalen Grat für die Mediziner.

Marcia Gay Harden spielt als Dr. Leanne Rorish die zentrale Hauptrolle in der Serie. Fans, die sich noch an die Ende 2021 ausgestrahlte zweite Staffel erinnern, müssen sich erneut an neue Gesichter gewöhnen (nachdem es schon nach Staffel eins zu zahlreichen Castveränderungen kam): Melanie Chandra (Dr. Malaya Pineda) hat die Serie verlassen; neu an Bord sind Moon Bloodgood als Rettungssanitäterin Rox sowie Tyler Perez als mit einem silbernen Löffel im Mund geborener Assistenzarzt Diego.

Im Staffelauftakt wird die Behandlung eines jungen Mädchens, das unschuldig in einen Schusswechsel geriet, zur besonderen Herausforderung für das Team der Notaufnahme. Dr. Ethan Willis (Rob Lowe) hat beschlossen, an seinem Berufsalltag zu drehen und geht nun mit den Rettungssanitätern "ins Feld". Leanne wird nach ihrer Adoption von Ariel vor neue Herrausforderungen gestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Cherrylover schrieb am 26.06.2023, 17.12 Uhr:
    Code Black ist tatsächlich einer der besten Krankenhausserien die ich kenne. Von der ersten Sekunde ist man drin. Gute Schauspieler, gute Prämisse. Ich wusste genau, dass die Serie leider abgesetzt/zu ende war. Deshalb war ich so geschockt, hier den Namen zu lesen. Ich hätte auf eine Fortsetzung gehofft. Aber nö. 
    Wieso würde man random nur die 3te Staffel ausstrahlen? Aus dem nichts?  Dann zeigt doch alle 3 Staffeln. Wiederholt 2 Staffeln und zeigt im Anschluss die 3te. Und auch nicht um 3 Uhr. Wer soll das denn gucken?
     
    Und ja, ich kenne die 3te Staffel schon. Entweder war die komplett auf Netflix oder Sky mal. Aber irgendwo hab ich es damals gesehen. Hätte aber kein Problem es nochmal zu gucken, wenn es nicht um 3 uhr nachts laufen würde.
  • Nick799 schrieb am 26.06.2023, 21.50 Uhr:
    Ich glaube es unfassbar wichtig für Sixx, am Mittwoch zur Prime Time "Desperate Housewives" zu zeigen und am Donnerstag "Numbers". Die Serien liefen ja noch nicht so oft.....
  • Serien&Filmfan schrieb am 26.06.2023, 22.30 Uhr:
    Mittlerweile muss man froh sein das die Sender es überhaupt noch ausstrahlen egal am welchen Wochentag und zu welcher Stunde. Man kann ja die Sendung aufnehmen und später angucken, fast jeder Fernseher hat die Funktion. Zur Not kann man auch auf join free angucken.
  • BigApple schrieb am 26.06.2023, 12.01 Uhr:
    Alle 3 Staffeln gibt's bei DISNEY .
  • Fernsehschauer schrieb am 26.06.2023, 11.14 Uhr:
    Die Folgen liefen einfach mal vor fast 5 Jahren(!!!!!!!) bereits im PayTV. Diese Meldung hat mich dann doch schon stark verwundert nicht gedacht dass ich noch irgendetwas "neues" von der seit 5 Jahren eingestellten Serie höre...
  • sois74 schrieb am 26.06.2023, 11.43 Uhr:
    Und ich höre gerade zum ersten Mal von dieser Serie. Jetzt hätte ich Sat.1 emotions zur Verfügung, wo damals die Erstausstrahlung lief. Habe keine Streams für die ersten beiden Staffeln gefunden. Und die dritte bei sixx...
  • Spooky78 schrieb am 26.06.2023, 11.50 Uhr:
    Eine "Spätfolge" von Corona, schätze ich mal. Dadurch gab es einfach weniger frischen "Content". Im Zuge des laufenden Autorenstreikes in den USA werden wir vermutlich auch in Deutschland in nächster Zeit noch in den "Genuss" von so manchem "Schätzchen" aus den Archiven bzw. den "Giftschränken" kommen. In diesem Fall freut es mich allerdings, weil die Serie wirklich gut ist und mit einem tollen Cast aufwarten kann.