Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Cold Case": Pläne für eine Neuauflage des Serienhits wieder offen

Die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit dem Team von
Entwickeln sollte die Neuauflage erneut Meredith Stiehm, die bereits als Schöpferin des Originals verantwortlich zeichnete. Ersten Informationen zufolge war geplant, ein neues Team an Ermittlern einzuführen, die - anstatt in Philadelphia wie im Original - irgendwo im Südwesten der USA ihre Tätigkeit als "Cold Case"-Einheit aufnehmen, um ungeklärte Mordfälle neu aufzurollen. Viel mehr war bislang noch nicht bekannt.
✉ Frische News täglich in deiner Inbox
Die Crime-Serie entstand zwischen 2003 und 2010 für den US-Sender CBS und kommt auf insgesamt 156 Episoden in sieben Staffeln. Im Zentrum steht Detective Lilly Rush (Kathryn Morris) der Mordkommission in Philadelphia, die gemeinsam mit ihrem Team darauf spezialisiert ist, alte Fälle wieder aufzurollen, um nach Jahrzehnten den/die Mörder dingfest zu machen und für Gerechtigkeit für die Opfer zu sorgen. Dabei springt die Serie in jeder Folge und in jedem Fall zurück in die Vergangenheit, um das damalige Verbrechen nachzustellen. Dazu gehört auch die verschwenderische Verwendung von zeitgenössischer Musik, die einerseits zum Erfolg der Serie beitrug, andererseits wegen der Lizenzkosten ein Erscheinen der Serie auf DVD verhinderte.
Zum weiteren Team gehörte anfangs noch ihr Partner Detective Chris Lassing (Justin Chambers), der nach nur wenigen Folgen von Detective Scotty Valens (Danny Pino) abgelöst wurde. Hinzu kamen Lieutenant John Stillman (John Finn), Nick Vera (Jeremy Ratchford), Will Jeffries (Thom Barry) und Kat Miller (Tracie Thoms). Produziert wurde die Serie von Jerry Bruckheimer Television, CBS Studios und Warner Bros. Television, die auch für das geplante Reboot verantwortlich zeichnen.
Meistgelesene TV-News
- "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Schlagerbooom", "Let's Dance" und "extra 3" unter den ersten Auszeichnungen
- "SOKO Spurenjäger": ZDF produziert überraschend neue SOKO-Serie
- "SOKO Köln": An diesem Tag startet die neue Staffel
- Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Chabos", "Olivia" und "Hundertdreizehn" ausgezeichnet
Nächste Meldung
Specials
"Escaping Bolivia - Best Friends Forever": Urlaubsreise in den Frauenknast
Neue "Club der roten Bänder"-Generation: Die Magie der Freundschaft fesselt auch 2026
50 Jahre "Die Biene Maja" im ZDF: Zwischen Kindheitserinnerung und 3D-Zukunft
Prime-Video-Ausblick 2026/27: Diese neuen Serien, Shows und Filme erscheinen beim Amazon-Streamingdienst
Wie empfange ich den Free-TV-Sender Top Serien?
Die 5 besten und die 5 verrücktesten Performances von Nicolas Cage
30 Jahre Super RTL: Wo ist der Zauber von damals geblieben?
Neue Trailer
"The Rainmaker": Startdatum und Trailer für Staffel 2 des Justizthrillers nach John Grisham
Update "Cupertino": Frischer Trailer zur neuen Serie mit Mike Colter ("Evil")
"Werwölfe": Das sind die Spieler der zweiten Staffel
Update "Carrie": Langer Trailer für Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher
"Navy CIS: Origins"-Hammer: Mark Harmon kehrt als Gibbs zurück
von Vera Tidona
















![[UPDATE] "Cupertino": Frischer Trailer zur neuen Serie mit Mike Colter ("Evil")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Mike-Colter-L-Und-Rachel-Keller-R-In-Cupertino_375703.jpg)

![[UPDATE] "Carrie": Langer Trailer für Stephen-King-Serie von "Spuk in Hill House"-Macher](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Horrorserie-Carrie-Mit-Summer-Howell_837566.jpg)

