Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cold Case"-Star Kathryn Morris für NBC-Pilot "Reverie" engagiert

von Ralf Döbele in News international
(27.02.2017, 12.08 Uhr)
Virtual-Reality-Programm läuft gefährlich aus dem Ruder
Kathryn Morris in "Cold Case"
CBS
"Cold Case"-Star Kathryn Morris für NBC-Pilot "Reverie" engagiert/CBS

Als Lilly Rush löste sie über 150  "Cold Cases". Nun wechselt Kathryn Morris in ihrer jüngsten Serienrolle ins Verteidigungsministerium. Die Schauspielerin hat eine der Hauptrollen in dem neuen NBC-Dramapilot "Reverie" erhalten.

"Reverie" ist ein Thriller und handelt von Mara (Sarah Shahi), einer früheren Polizeiermittlerin, die sich auf menschliche Verhaltensweisen spezialisiert hat. Als der Start von Reverie, einem fortschrittlichen Virtual-Reality-Programm, schiefläuft, wird Mara hinzugezogen um die gefährlichen und unerwarteten Konsequenzen einzudämmen.

Morris verkörpert Monica Shaw, eine Beamtin des US-Verteidigungsministeriums. Sowohl Ministerium wie auch Shaw haben großes Interesse an dem Programm, das von Alexis Barret (Jessica Lu) entwickelt wurde. Allerdings ist Shaw hoch besorgt, da manche User bei Gebrauch ins Koma gefallen sind und sich sich wohl einfach "weigerten", aus der künstlichen Welt in die Realität zurückzukehren. Monica arbeitet gemeinsam mit Charlie Ventana (Dennis Haysbert), dem Sicherheitschef von Alexis, daran den Schaden einzudämmen und das Programm irgendwie zu retten - Charlie ist Maras ehemaliger Vorgesetzter gewesen und hat diese nun für die Untersuchungen rekrutiert.

Das Konzept stammt von Mickey Fisher ( "Extant"), Regie beim Piloten führt Jaume Collett-Serra. Produziert wird das NBC-Projekt von Steven Spielbergs Amblin Television und Universal Televison.

Sieben Staffeln lang war Kathryn Morris als Lilly Rush in "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" zu sehen. Zuletzt testete sie in einer wiederkehrenden Rolle in dem Invasions-Drama  "Colony" eine Rückkehr ins Fernsehgeschäft an. Für Steven Spielberg, dessen Amblin TV "Reverie" produziert, stand Morris zuvor bereits zwei Mal vor der Kamera: in den Filmen "A.I." und "Minority Report".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 22.07.2019, 18.09 Uhr:
    Endlich wieder Kathryn Morris in einer Serie!! Habe Sie seit dem Ende von "Cold Case" far nicht mehr gesehen!
  • Lilly_Rush schrieb am 17.04.2017, 19.51 Uhr:
    Die Serie kommt hoffentlich auch im dt. Free-TV, ich würde mich freuen, Kathryn Morris mal wieder in einer Serie im TV zu sehen, ich mag sie seit "Cold Case" sehr und hab auch schon ein paar Filme gesehen, in denen sie mitspielt, u. a. "Mindhunters - Jede Sekunde zählt", "Minority Report", "A.I. - Künstliche Intelligenz", "Besser gehts nicht", "Paycheck - Die Abrechnung".