Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comeback der "ultimativen Chart Show" mit den erfolgreichsten Comebacks

von Glenn Riedmeier in News national
(26.07.2023, 16.30 Uhr)
Oliver Geissen startet ins 20-jährige Jubiläum der RTL-Rankingshow
Oliver Geissen moderiert seit 2003 "Die ultimative Chart Show"
RTL/Stefan Gregorowius
Comeback der "ultimativen Chart Show" mit den erfolgreichsten Comebacks/RTL/Stefan Gregorowius

In diesem Jahr feiert  "Die ultimative Chart Show" ihr 20-jähriges Bestehen. Das ursprünglich als einmaliges Event geplante Format ist inzwischen eine der langlebigsten Show-Produktionen von RTL. Dennoch war im Jubiläumsjahr bisher noch keine einzige neue Ausgabe der musikalischen Rankingshow im Programm. Dies ändert sich am 25. August: Ab 20.15 Uhr wird sich Moderator Oliver Geissen knapp vier Stunden lang mit seinen Gästen um "Die erfolgreichsten Comebacks aller Zeiten" kümmern.

Welches ist die erfolgreichste Comeback-Single, welches das erfolgreichste Comeback-Album aller Zeiten? Und vor allem: Wer hat das erfolgreichste Comeback der Chart-Geschichte hingelegt? Diese und andere Fragen werden in der neuesten Ausgabe der "ultimativen Chart Show" geklärt. Heiße Anwärter sind ABBA, Modern Talking und The Kelly Family, die allesamt nach jahrelanger Pause ein fulminantes Comeback hingelegt haben.

Modern-Talking-Legende Thomas Anders, Comedienne Ilka Bessin und Popsänger Sasha nehmen auf der Couch Platz und plaudern mit Oliver Geissen über interessante Fakten rund um Comebacks: Hat Johnny Cash wirklich deutsche Songs gesungen? Feierten die britischen New Wave-Stars OMD ihr Comeback etwa wegen der "ultimativen Chart Show"? Und wie riecht eigentlich Heinos Parfüm namens "Der singende Enzian"? Musikalische Auftritte gibt es unter anderem von Angelo Kelly, Right Said Fred und OMD. Als Experte im Studio ist wie immer Frank Ehrlacher zugegen.

Für die Statistiker: Im Jahr 2008 widmete sich die "Chart Show" schon einmal den "erfolgreichsten Comebacks aller Zeiten". Damals landete "We Don't Talk Anymore" von Cliff Richard auf Platz 1. Zwei weitere neue Ausgaben der "Chart Show" mit noch nicht bekannten Themen werden Ende September in Köln aufgezeichnet.

Bereits am Samstag, den 19. August dürfen sich Comedy-Fans um 22.30 Uhr auf die Erstausstrahlung des Bühnenprogramms  "Vulvarine" von Tahnee freuen. Ihr zweites Liveprogramm bietet eine explosive Mischung aus Comedy, Feminismus und Gesellschaftskritik. Die Künstlerin befasst sich mit der eigenen Superkraft, ihrer Metamorphose, dem Erwachsenwerden und den Grenzen des guten Geschmacks - und spart auch nicht Themen aus, die oft tabuisiert werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Torsten S schrieb am 26.07.2023, 18.22 Uhr:
    Och nö! Wie oft wollen die diese Charts noch durchnudeln. Es ist immer das selbe. Selbst einmal im Jahr wäre noch unnötig.