Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comic-Con 2013: "Akte X" feiert 20-jähriges Jubiläum

von Ralf Döbele in News international
(19.07.2013, 21.04 Uhr)
Duchovny und Anderson offen für dritten Kinofilm
Mulder (David Duchovny) und Scully (Gillian Anderson) feiern in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum
20th Century Fox
Comic-Con 2013: "Akte X" feiert 20-jähriges Jubiläum/20th Century Fox

In bester Mulder-und Scully-Manier betraten David Duchovny und Gillian Anderson am Donnerstag die Bühne der Comic-Con in San Diego - nämlich im Dunkeln, mit großen Taschenlampen bewaffnet. Auf dem Panel zum 20. Jubiläum von  "Akte X" bekräftigten die beiden Stars der Kultserie dann auch, dass sie durchaus Interesse an einem dritten Film hätten. 2008 war "Akte X - Jenseits der Wahrheit" in die Kinos gekommen.

Gillian Anderson stellte aber ebenso klar, dass sie für eine Wiederbelebung als Miniserie, im Stil von  "24", nicht zur Verfügung stehen werde. Ein Fan wollte von der Schauspielerin wissen, was Scully und Mulder tun würden, wenn sie im echten Leben ein Date hätten: "Sex haben", antwortete die Anderson sofort. "Und danach vielleicht zu Abend essen", schlug Duchovny ergänzend vor. Sein liebster Mulder-und-Scully-Moment war dann aber einiges romantischer, der schwarz-weiße Tanz in der Episode "Der große Mutato", wie er verriet.

Von den Fans gefeiert wurden auf dem Panel aber nicht nur die Hauptdarsteller. Auch die Autoren von "Akte X", angeführt von Serienerfinder Chris Carter, wurden mit Jubel empfangen. Sein Stab hat sich inzwischen als reine Talentschmiede entpuppt, schrieben doch Vince Gilligan ( "Breaking Bad"), Howard Gordon ( "Homeland") und John Shiban ( "Hell on Wheels") allesamt für die Serie. Inzwischen sind sie selbst gestandene Showrunner.

Bis es irgendwann zu einem dritten Film kommen könnte, gibt es immerhin Nachschub in der Form der Comicbuch-Reihe "The X-Files - Season 10", die von Chris Carter selbst überwacht wird. Aber auch für ihn wäre "ein Film toll. Man braucht einen Grund um es wieder aufregend zu finden... und der Enthusiasmus dieses Publikums ist absolut aufregend".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 10.11.2013, 21.24 Uhr:
    oder man kauft keine Uralt Serie oder neue Serie und spendet dann die 40 oder 50 Euro an die Philippinen :)
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 08.11.2013, 17.25 Uhr:
    ja naja. Aber man findet immer neues interessantes. Hier zb Aufsteiger bei Amazon noch nie gehört Krimi Miniserie Top of the Lake. Ich guck lieber auch mal was ganz neues, wovon ich noch nie gehört habe. Nicht soviel Inhaltsbeschreibung lesen und überraschen lassen.
  • Petz schrieb via tvforen.de am 20.07.2013, 02.30 Uhr:
    Der erste Film war gut, aber nach dem zweiten Film brauche ich keine Fortsetzung mehr. Das war banal, langweilig und eine in Spielfilmlänge gezogene Episoden der letzten Staffeln als einem schlichtweg die Ideen ausgingen oder man keinen Bock mehr auf die Serie hatte.
  • RogueOne schrieb via tvforen.de am 20.07.2013, 10.03 Uhr:
    Da bin ich anderer Meinung. Gerade weil der zweite Film leider eine Enttäuschung war, wäre ein dritter der wieder mehr Bezug auf die Serie nimmt nicht verkehrt
  • Petula9 schrieb via tvforen.de am 20.07.2013, 10.45 Uhr:
    Hoffentlich kann ein dritter Film realisiert werden.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 20.07.2013, 11.10 Uhr:
    Für mich hat die Änderung des Synchronssprechers für Mulder viel Atmosphäre gekostet - und das nur, weil man zu knickrig war, dem Sprecher mehr zu zahlen ....
  • Samantha Hill schrieb via tvforen.de am 20.07.2013, 12.16 Uhr:
    Hi!
    Das sind wirklich schon 20 Jahre...? Himmel, ich werd alt ;-). Die Serie finde ich auch heute noch erstklassig, und über einen weiteren Kinofilm würde ich mich sehr freuen. Dann hätte ich aber auch gerne wieder den ursprünglichen Mulder-Synchronsprecher.
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 08.11.2013, 12.12 Uhr:
    unglaublich im Moment die ganze Serie für 40 Euro bei amazon. In den 90ern gab es ja alles auf Video. Weiss gar nicht mehr wie teuer das war. 9000 Minuten. Aber 24 die Serie auch nicht viel teurer, im Moment 50 Euro. Da sind ja manche seltene Filme bei amazon teurer
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 08.11.2013, 13.03 Uhr:
    Ja, momentan ist vieles sehr günstig. Auch MASH für gerade mal 40 Euro die komplette Serie. Buffy, Angel, Ally McBeal um die 30 Euro pro Gesamtbox (Ally und Angel unter 30, Buffy allerdings etwas teurer).
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 08.11.2013, 13.07 Uhr:
    Wenn der Benjamin nicht wieder zu hoch pokert...