Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Community": Deutschlandpremiere der fünften Staffel bei Comedy Central

von Bernd Krannich in News national
(10.10.2014, 15.46 Uhr)
Schon im Oktober geht es mit der jüngsten Staffel der Serie weiter
Der Cast der fünften Staffel von "Community"
NBC
"Community": Deutschlandpremiere der fünften Staffel bei Comedy Central/NBC

Unbemerkt hat sich die fünfte Staffel von  "Community" ins Programm von Comedy Central geschlichen. Bereits ab dem 26. Oktober geht es im Sonntags-Comedyblock des Senders mit den 13 neuen Folgen los. Immer um 21.30 Uhr geht die Serie weiter.

Mit der fünften Staffel bewies "Community" einmal mehr, dass bei dieser Serie nichts unmöglich ist. Nachdem im Anschluss an die dritte Staffel Serienschöpfer und Mastermind Dan Harmon kurzerhand und "über die Presse" von NBC und Sony Pictures TV aus der Serie entlassen worden war, schafften es die Darsteller um Joel McHale, dass er wieder zurückkehren konnte. Damit war die Welt für viele "Community"-Fans wieder in Ordnung.

Zuvor hatte zum Ende der vierten Staffel allerdings Ur-Darsteller Chevy Chase die Serie verlassen. Und auch Donald Glover hatte sich zur Verfolgung seiner Musikkarriere zum Anfang der fünften Staffel aus der Hauptdarstelleriege freistellen lassen.

Nachdem Jeff am Ende der vierten Staffel seinen Abschluss gemacht hatte, hatte er Greendale verlassen und eine Anwaltskanzlei aufgemacht. Als die ein Jahr später wegen Misserfolges schließen muss, kehrt er zurück, um die Möglichkeit einer Klage gegen die Schule zu prüfen. Letztlich bleibt er aber als Lehrer dort hängen. Die anderen aus der alten Studiengruppe belegen verschiedene Kurse und werden später mit den Lehrern Ian Duncan (John Oliver) und Buzz Hickey (Jonathan Banks,  "Breaking Bad") in das Großprojekt verstrickt, die Schule zu verbessern und damit ihr Fortbestehen zu sichern.

Im Frühjahr 2014 entschied sich NBC gegen die Bestellung einer weiteren Staffel von "Community" (wunschliste.de berichtete). Jedoch konnte Sony Pictures TV in Yahoo! Screen einen neuen Abnehmer finden(wunschliste.de berichtete), der das Motto der Fans - #SixSeasonsAndAmovie um eine sechste Staffel näher an die Realität bringen konnte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chan schrieb am 10.10.2014, 16.19 Uhr:
    *weiter brav auf die dvd von staffel 2 wart*