Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Community": Yahoo bestellt sechste Staffel

von Marcus Kirzynowski in News international
(01.07.2014, 10.32 Uhr)
Abgesetzte NBC-Comedy wird fortgesetzt
"Community"
NBC
"Community": Yahoo bestellt sechste Staffel/NBC

Mit  "Community" erlebt eine weitere ursprünglich schon abgesetzte Serie jetzt doch noch ihre Fortsetzung. Der Online-Dienst Yahoo hat sich die Rechte an einer sechsten Staffel der Kultcomedy gesichert. 13 neue Folgen sollen ab Herbst auf der hauseigenen Plattform Yahoo Screen zu sehen sein.

Der Vertragsabschluss mit dem Produktionsstudio Sony Pictures TV wurde am letzten Junitag bekanntgegeben, an dem auch die Verträge mit den Hauptdarstellern ausgelaufen wären. Yahoo konnte sich offenbar gegenüber Mitwerbern wie Hulu und dem Kabelsender Esquire durchsetzen. Serienschöpfer Dan Harmon sagte nicht ohne Seitenhieb auf seinen ehemaligen Sender: "Ich freue mich darauf, unsere geliebte NBC-Comedy zu einem größeren Publikum zu bringen, indem wir sie online anbieten."

Hauptdarsteller Joel McHale bediente sich gar eines abgeänderten Mark Twain-Zitats, um die Nachricht zu kommentieren: "Die Berichte über unsere Absetzung waren stark übertrieben."

NBC hatte im Mai bekanntgegeben, keine weitere Staffel der Serie zu bestellen (wunschliste.de berichtete). Schon vorher hatte es Gerüchte gegeben, in diesem Fall könnten die Produzenten mit ihrem Format bei einem anderen Anbieter Unterschlupf finden. Mit  "Arrested Development" hatte vor kurzem der Video-on-demand-Dienst Netflix bereits eine andere Comedyserie wiederbelebt, die zuvor von einem regulären TV-Sender abgesetzt worden war. Im Gegensatz zu Netflix oder Amazon will Yahoo allerdings die Produktionskosten durch Werbung wieder einspielen, nicht durch Abonnenten.

"Community" erzählt von einer Gruppe höchst unterschiedlicher Studienkollegen am Greendale Community College, der vielleicht schlechtesten Bildungseinrichtung der Welt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chan schrieb am 01.07.2014, 13.23 Uhr:
    Wie schön, wie schön! Grund zum freuen!