Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Conviction": Shawn Ashmore ("The Following") in neuem ABC-Piloten

von Ralf Döbele in News international
(12.02.2016, 15.00 Uhr)
Staatsanwalt rollt mit "Agent Carter"-Star Hayley Atwell alte Verurteilungen wieder auf
Shawn Ashmore in "The Following"
FOX
"Conviction": Shawn Ashmore ("The Following") in neuem ABC-Piloten/FOX

Nach  "Agent Carter"-Star Hayley Atwell hat der neue ABC-Pilot "Conviction" nun noch einen weiteren Hauptdarsteller verpflichtet. Shawn Ashmore, bekannt als Mike Weston aus  "The Following", wird ebenfalls in dem Drama zu sehen sein.

Im Zentrum von "Conviction" steht Carter Morrison (Atwell), die brillante aber nicht gerade umgängliche Tochter eines früheren US-Präsidenten. Bislang hat sie dem Namen der Familie keine Ehre gemacht. So wird sie nun quasi dazu erpresst, den Chefposten bei der neu geschaffenen 'Conviction Integrity Unit' von Los Angeles zu übernehmen. Aufgabe der Einheit bestehend aus Anwälten und Froensikern ist es, abgeschlossene Fälle wieder aufzurollen, falls ernsthafte Zweifel an der Schuld des Verurteilten bestehen.

Shawn Ashmore verkörpert Sam, einen stellvertretenden Staatsanwalt, der nicht gerade begeistert darüber ist, dass Carter Morrison genau den Job antritt, den er eigentlich haben wollte. Allerdings weiß er nicht, dass sie praktisch dazu gezwungen wurde. Neben seiner Zeit bei "The Following" ist Ashmore bekannt aus den "X-Men"-Filmen, wo er als Bobby Drake alias Iceman verkörperte. Demnächst wird er außerdem in der Xbox-Serie "Quantum Break" zu sehen sein, die das gleichnamige Spiel begleiten wird.

Das Konzept zu "Conviction" stammt von Liz Friedman ( "Marvel's Jessica Jones") und Liz Friedlander ("The Following"), die auch beim Piloten Regie führen wird. Beide fungieren als Executive Producers gemeinsam mit Mark Gordon ( "Criminal Minds") und Nicholas Pepper.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare