Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Cooper Barrett": ProSieben Fun zeigt Comedy mit Jack Cutmore-Scott

von Bernd Krannich in News national
(02.01.2018, 09.14 Uhr)
Deutschlandpremiere der kurzlebigen US-Serie Mitte Januar
Der Cast von "Cooper Barrett's Guide to Surviving Life": James Earl, Justin Bartha, Charlie Saxton und Jack Cutmore-Scott
FOX
"Cooper Barrett": ProSieben Fun zeigt Comedy mit Jack Cutmore-Scott/FOX

Am 17. Januar lässt ProSieben Fun die nächste kurzlebige amerikanische Comedy-Serie vom Stapel laufen:  "Cooper Barrett's Guide to Surviving Life". Die 13-teilige Serie des US-Senders FOX wird immer mittwochs ab 21.40 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Im Zentrum steht der 26-jährige Copper Barrett (Jack Cutmore-Scott), der sich mit Ratschlägen, wie man in der Zeit nach dem Studienende Fehler vermeidet, an die Zuschauer wendet. Natürlich steckt er dabei stets in einer Bredouille, deren Zustandekommen er in Rückblicken vorstellt.

Vor vier Jahren hat Cooper seinen College-Abschluss gemacht und hat sich mit seinen beiden besten Kumpels eine Wohnung genommen. Einerseits mit Neal (Charlie Saxton), einem klugen aber wenig attraktiven Geek (Typ Howard Wollowitz), andererseits dem instinktiv handelnden Barry (James Earl,  "Scream Queens"). Neals Versuche, eine Frau zu finden, sorgen ebenso wie Barrys Unüberlegtheit häufig für Probleme. Die vier befinden sich in den transformativen Jahren zwischen Collegeabschluss und dem Aufbau einer Karriere. Cooper etwa jobbt schon seit Jahren in der Softdrink-Promotion, träumt aber davon, sich mit seinem Anti-Kater-Hausmittel selbstständig zu machen. Daneben feiern die drei weiterhin wild.

Zum chaotischen Trio gesellt sich noch Coopers älterer Bruder Josh (Justin Bartha,  "Hangover",  "The New Normal"), der direkt nach der Uni Karriere gemacht hat. Er klinkt sich nun oft bei seinem jüngeren Bruder ein, um die verlorene Jugend etwas nachzuholen und dabei gleichzeitig seiner sehr durchsetzungsstarken Ehefrau Leslie (Liza Lapira) wenigstens ein paar Stunden zu entkommen. Natürlich hat Cooper auch einen love interest, Nachbarin Kelly (Meaghan Rath,  "Hawaii Five-0",  "Being Human"). Auch die Physiotherapeutin bekommt ihr Leben nicht so ganz auf die Reihe.

In den USA kam die Comedyserie bei FOX nur auf eine Staffel mit 13 Episoden.

ProSieben und ProSieben Fun haben in den letzten Monaten und Wochen zahlreiche teils kurzlebige Comedyserien aus den Archiven angekündigt, darunter etwa  "Back in the Game" und  "The Grinder" (TV Wunschliste berichtete) im Frühprogramm von ProSieben, während sich  "Superstore",  "Superior Donuts" und  "The Mick" im Nachtprogramm beweisen sollen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare