Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Cote de Pablo verlässt "Navy CIS" in Staffel 11

von Ralf Döbele in News international
(11.07.2013, 12.06 Uhr)
Überraschender Abschied von Ziva David
Cote de Pablo in "Navy CIS"
CBS
Cote de Pablo verlässt "Navy CIS" in Staffel 11/CBS

Gibbs wird sich im Herbst von einem seiner langjährigen Teammitglieder verabschieden müssen. Cote de Pablo, die seit 2005 Ziva Davis in  "Navy CIS" verkörpert, wird die Erfolgsserie zu Beginn der kommenden, elften Staffel verlassen. Nach acht Jahren hat sich die Schauspielerin jetzt gegen eine Verlängerung ihres Vertrags entschieden.

"Ich hatte acht wunderschöne Jahre mit 'Navy CIS', und Ziva David und ich haben riesigen Respekt vor [meinen tollen Kollegen] Mark, Gary, Michael, David, Rocky, Pauley, Brian, Sean, dem gesamten Team und CBS", so de Pablo in einem Statement. "Ich freue mich darauf Zivas Story abzuschließen". Dies wird dann zu Beginn der elften Staffel geschehen, so dass de Pablo noch in mehreren Episoden der Serie zu sehen sein wird.

Cote de Pablo war die einzige Hauptdarstellerin von "Navy CIS", die für die kommende Season noch nicht vertraglich an die Serie gebunden war. Mark Harmons Vertrag wurde dagegen bereits im Februar parallel zur Bestellung der elften Staffel durch CBS verlängert (wunschliste.de berichtete). Noch immer ist "Navy CIS" die erfolgreichste Serie im US-Fernsehen mit durchschnittlich 22,7 Millionen Zuschauern pro Folge. Season 11 beginnt auf CBS am 24. September.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 982716 schrieb am 26.11.2013, 08.52 Uhr:
    Schade. Eine tolle, sexy Frau mit einem sehr interessanten Serien-Charakter. Ich hoffe mal sie finden einen tollen Ersatz. (Hätte ich nach Kate / Sasha Alexander auch nicht gedacht ... also hoffe ich mal)
  • Tilo schrieb am 22.10.2013, 21.44 Uhr:
    Sehr, sehr schade. Da sinkt die Vorfreude auf die nächste Staffel gleich mal erheblich. Die Wortgefechte mit Tony, einfach köstlich, und mal nebenbei ein großes Lob an die deutschen Synchronisatoren. Diese Wortspiele adäquat zu übersetzen, dürfte oft nicht einfach gewesen sein. Als Fan der C.S.I.-Serien stand ich Navy C.I.S. lange sehr skeptisch gegenüber, da ich es nicht so mit "Militärischem" (aller Art) halte. Irgendwann war ich dann doch mal neugierig und schaute rein, und daß ich dabeiblieb, war nicht zuletzt Cote de Pablo als Ziva David zu verdanken. Na, schaun wir mal, was die Nachfolgerin leisten wird, sie tritt ein schweres Erbe an. ;-)
  • Norwaymann schrieb am 14.10.2013, 23.12 Uhr:
    NCIS ohne Ziwa wird sehr langweilig und traurig, habe ja schon gesagt Cote kann niemand das Wasser reichen,
  • Norwaymann schrieb am 14.10.2013, 23.08 Uhr:
    Es ist sehr schade das Cote nicht mehr dabei ist, ich persoenlich bin der Meinung das Ziva niemand das Wasser reichen kann! Sie ist und bleibt einzigartig, und ich wuensche Ihr das allerbeste und hoffe wir sehen Sie eines Tages wieder!!!!!
  • #973548 schrieb am 08.09.2013, 10.14 Uhr:
    Ziva wird fehlen. Sie war einfach klasse. Vielleicht wird sie sich das ja nochmal überlegen.Wäre echt schade, wenn sie gehen würde. Was wohl Tony, Mc Gee, Abby, Ducky , Palmer und vor allem Gibbs dazu gesagt haben, würde mich echt interessieren.
    Viel Glück Ziva
  • op-bbc schrieb am 21.07.2013, 23.56 Uhr:
    #BringCoteBack
    http://www.change.org/en-AU/petitions/cbs-television-studios-bring-cote-de-pablo-back-to-ncis
  • xanthype schrieb am 17.07.2013, 21.18 Uhr:
    Ich finde es schlimm das ziva geht,da ich die ganze zeit gehofft habe das sie mim toni was anfängt! :-)
    Ich kann mich nur schwer daran gewöhnen ohne ziva nics zu schauen!
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 16.07.2013, 15.32 Uhr:
    Tony ohne Ziva (und umgekehrt)....? Geht gar nicht.
  • LuckyLoop schrieb via tvforen.de am 18.07.2013, 10.27 Uhr:
    Ich fand die beiden immer ein so tolles Paar. Ich will hoffen, dass eine würdige Nachfolgerin kommt und die genauso hübsch und cool ist
  • gibbs schrieb am 15.07.2013, 13.40 Uhr:
    Ich werde mir NCIS auch "nach Ziva" noch ansehen.
    Aber FREUEN werde ich mich dann nicht mehr darauf.
    Gleichwertig ist sie nicht zu ersetzen.
    Mit Ihrem Weggang beginnt das Sterben der Serie.
    Eine Chance sähe ich noch, wenn sie durch Detective Rizzoli aus Boston ersetzt würde. Die würde zum Seriencharakter passen. Und welch herrlicher Stoff für deja-vu' s, wenn sie Fotos von Kate sähe...
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 15.07.2013, 11.51 Uhr:
    Das klingt gut. Wir konnten mit ihr nie was anfangen. Sie war immer nur der Nachfolger von Kate.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 15.07.2013, 13.22 Uhr:
    Styxx schrieb:
    Das klingt gut. Wir konnten mit ihr nie was
    anfangen. Sie war immer nur der Nachfolger von
    Kate.

    ...und die Neue wird dann bei euch immer nur die Nachfolgerin von Ziva sein, oder wie? *gg*
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 15.07.2013, 13.50 Uhr:
    Der oder die Neue wird es dann ebenfalls so schwer haben wie Ziva. Es ist immer schwierig wenn ein Charakter ausgetauscht und erneuert wird.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 16.07.2013, 11.54 Uhr:
    Styxx schrieb:
    Der oder die Neue wird es dann ebenfalls so schwer
    haben wie Ziva. Es ist immer schwierig wenn ein
    Charakter ausgetauscht und erneuert wird.

    Natürlich ist das schwierig, aber wenn man es richtig macht kann es gut gehen!
    Ich denke da zb an Criminal Minds, wo der Wechsel von Gideon (Mandy Patinkin) zu Rossi (Joe Mantegna) von den Fans recht gut aufgenommen wurde, ebenso der Wechsel von Elle (Lola Glaudini) zu Prentiss (Paget Brewster). Interessanterweise haben die Macher der selben Serie beim Wechsel von J.J. (A.J. Cook) zu Seaver (Rachel Nichols) ordentlich daneben gegriffen, man sieht also, es kann auch ordentlich in die Hose gehen.
    Ich glaube, es kommt drauf an, wie es gemacht wird, und wie viel Mühe sich die Schreiber geben. Wenn sie keinen neuen Charakter erschaffen sondern nur einen, der ist wie der/die alte, aber mit einem neuen "Gimmick", bzw. einer (!) neuen Charaktereigenschaft, ist das faul und geht daneben. Aber ich denke, es wäre möglich, Ziva zu ersetzen udn einen neuen Charakter gut zu etablieren.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 17.07.2013, 13.06 Uhr:
    Ja, es gibt Castwechsel, die wirklich gut klappen :)
    Ich für meinen Teil finde z.B. "Body of Proof" nun wesentlich spannender in Season 3 als die vorigen beiden....was auch mit am Castwechsel liegt, da Mark Valley gut in die Serie passt. Zudem sind auch die Drehbücher besser geworden, wie ich finde - sind jetzt spannender und nicht mehr so 08/15 mäßig wie vorher...
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 17.07.2013, 13.31 Uhr:
    Ich hab NCIS angefangen zu sehen als Kate schon weg war, bin durch diese ganzen Wiederholungen mehr als verwirrt gewesen.
    Ich muss sagen, im Nachinein nervt Kate mich etwas, ich finde Ziva besser weil sie mehr Pfeffer im Hintern hat.
    Aber auch die Naechste Frau wird bestimmt klasse, nur eben anders.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 18.07.2013, 10.32 Uhr:
    Da stimme ich Dir zu. So :-D
    Die Darstellerin der Kate, Sasha Alexander, ist irgendwie ne Allerweltsschönheit ohne Ecken und Kanten. Da gefällt mir in Rizzoli & Isles Angie Harmon 1000 mal besser. Allein schon wenn man die Stimmen im Original hört. Rizzoli tieeeeef brabbelnd, Isles - hoch, zu mädchenhaft.
    Allerdings gefällt mir die Mischung der beiden sehr sehr gut in Rizzoli & Isles. In Navy CIS gab es diese Gegensätze ja nie direkt.
    So. Bissel OT, aber musste sein ^^.
  • Michael_E schrieb am 14.07.2013, 20.43 Uhr:
    Ich finde es sehr schade dass sie NCIS verläss, sie war hervorragend und passte ganz gut rein. Hoffentlich kommt gleich gutes herrein.
    Oder der Vizedirektor (bei Ally McBeal der Richard) wird degradiert und muss ins Team von Gibbs?
  • bln_ib schrieb am 12.07.2013, 19.41 Uhr:
    echt schade da verliert ncis viel ;( sie war eine der drehpunkte für mich
  • Nofredede schrieb am 12.07.2013, 19.06 Uhr:
    schade, ich mochte Ziva sehr
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 12.07.2013, 16.48 Uhr:
    Sehr schade...mal sehen, wer für sie kommen wird.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 13.07.2013, 14.16 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Sehr schade...mal sehen, wer für sie kommen wird.
    Ist doch völlig egal, wer nach ihr kommt, sowas wie
    "Tiva"* wird es dann wohl nicht mehr geben, da kann
    Tony noch so sehr den Frauenhelden raushängen lassen...

    *"Tiva" - Bekannt? Sowas hier http://www.youtube.com/watch?v=YuWD0nTioQ4
    Aus Season 10 die Folge 21 - wer noch nicht so weit ist sollte sich das Ende nicht ansehen ...
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 15.07.2013, 09.44 Uhr:
    Die sollen Heiraten und Kinder bekommen! *mitdemFußaufstampf* Nein, ich bin keine Romantikerin und stehe auf Happy Ends, wie kommt ihr denn da drauf? http://www.smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/pinkcatgrinsch.gif
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 11.07.2013, 17.39 Uhr:
    Das ist also das Gegenteil von "Make my Day!" !!!
  • BOP schrieb am 11.07.2013, 16.14 Uhr:
    Sehr schade ... :-(((
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 11.07.2013, 15.11 Uhr:
    Klar soll man gehen, solange es am Schönsten ist, aber einen Topjob in der Serie mit den besten Einschaltquoten in den Staaten zu kündigen - ich will mal hoffen, daß sie ein paar andere, gute Angebote hat.
    So'n Sch...!
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 11.07.2013, 15.13 Uhr:
    So ein Mist, wirklich schade ....
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 12.07.2013, 17.16 Uhr:
    Moonshade schrieb:
    Klar soll man gehen, solange es am Schönsten ist,
    aber einen Topjob in der Serie mit den besten
    Einschaltquoten in den Staaten zu kündigen - ich
    will mal hoffen, daß sie ein paar andere, gute
    Angebote hat.

    Selbst wenn sie nie wieder als Schauspielerin arbeitet, nach 8 Jahren NCIS dürfte sie ausgesorgt haben, wenn sie sich nicht völlig blöd anstellt und versucht den Grand Canyon mit Luxusautos zu füllen oder sowas. Zumindest finanziell gab es wohl keinen Anreiz mehr in der Serie zu bleiben und wenn man erstmal genug Kohle hat kann man sich erlauben den Topjob sausen zu lassen und nur noch Traumjobs anzunehmen (künstlerisch hat NCIS sicher nichts, was ein Maincastmitglied reizt, da praktisch jede Folge nach Scheme F abläuft kann jeder Schauspieler seine Rolle mittlerweile im Schlaf spielen, die sind alle nur noch wegen des Geldes und den u.U. liebgewonnen Kollegen da).
    Was mich an solchen Situationen aber immer wieder nervt sind Autoren, die aus Angst was am status quo zu ändern storylines bis zum Erbrechen hinauszögern. Jahrelang wurde ne Beziehung zwischen Tony und Ziva geteased und nie ging es voran, außer gegenseitigem Ärgern, bedeutungsvollen Blicken und ab und zu mal umarmen gab es nichts. Klar kann eine zu schnelle Entwicklung schädlich sein, aber gar keine Entwicklung ist noch schlimmer, vor allem wenn nach 8 Jahren "Irgendwann passiert es!" plötzlich klar wird das es nie passiert, weil eine Hälfte des potentiellen Paares nicht mehr da ist.
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 11.07.2013, 12.43 Uhr:
    :( plöt
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 11.07.2013, 12.20 Uhr:
    Schade