Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Crash Games": Rückkehr der trashigen Gameshow angekündigt

Zwischen 2014 und 2015 wurde für ProSieben die Sendung
So werden aktuell interessierte Teilnehmer gesucht, die in den neuen Folgen mitwirken wollen. Produziert werden diese von Banijay Productions Germany im Sommer, genauer gesagt zwischen Mitte Juni und Mitte Juli. Wie früher werden die Kandidaten in Zweier-Teams antreten, um sich einem "gnadenlosen Outdoor-Parcours voller irrwitziger Team-Spiele" zu stellen. Auf sie warten zahlreiche knifflige Hindernisse. Im Gegensatz zu früher ist allerdings angekündigt, dass die Normalo-Duos nun gegen Duos antreten, die aus dem Reality-TV bekannt sind. In mehreren verrückten Spielrunden sowie einem "epischen Finale" müssen sie Geschick, Strategie, Teamplay und Humor beweisen. Im Castingaufruf heißt es:
Ihr seid ein dynamisches Duo, dass sich jeder Challenge stellen möchte? Mit dem Minibike über einen schmalen Steg radeln ohne dabei ins Becken voller Schlamm zu fallen ist für euch keine Herausforderung? Mit dem Surfbrett einen Hügel voller Tonnen runtersurfen klingt geil? Einen glitchigen Hang hochlaufen ist easy? Dann bewerbt euch!
Es zählt jedoch nicht nur sportlicher Ehrgeiz, sondern auch eine gute Portion Selbstironie. Ähnlich wie die japanische Show
Einen Moderator gab es in den alten Folgen nicht, stattdessen sorgte Peter Rütten mit bissigen Off-Kommentaren für zusätzliche Häme. Ob er wieder an Bord ist, ist noch nicht bekannt. ProSieben hat sich bisher noch nicht als ausstrahlender Sender der Fortsetzung zu erkennen gegeben, doch dies ist sehr wahrscheinlich. Einen voraussichtlichen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht.
auch interessant
Leserkommentare
User 1684531 schrieb am 11.04.2025, 21.36 Uhr:
Ohne Peter Rütten kann es nichts werden … ansonsten guck ich die Sendung heute immer noch gerne, wenn ich sie mal durch Zufall entdecke :)
Butthead schrieb am 10.04.2025, 21.12 Uhr:
Ach wie schön - endlich neue Folgen dieser coolen Show…Aber Achtung: Die ganze Sendung lebt(e) nach meiner Meinung ausschließlich von Peter Rütten als Sprecher - sollte ER nicht mit an Bord sein, wäre die Fortsetzung schon zum Scheitern verurteilt. Die hübschen Team-Begleiterinnen sind da schon eher ersetzbar, obwohl ich mich genauso freuen würde, wenn auch Annie, Miri & Melissa wieder dabei wären!
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten on Tour": Diese Gäste sind am 12. Oktober 2025 in der letzten Ausgabe des Jahres dabei
- "Bridgerton": Staffel 4 hat endlich Premierentermin
- "Grey's Anatomy": Staffelauftakt nach Cliffhanger mit markantem Todesfall und einem neuen Hauptdarsteller
- "GZSZ"-Schock: Diese Figur stirbt den Serientod
- Aus für "First Dates"? VOX stoppt Produktion des Vorabendformats
Nächste Meldung
Specials
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- Die 10 wichtigsten Serien im Oktober
- "Miss Austen": Die Schwester, die Jane Austens Briefe verbrannte
- "Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
Neue Trailer
- "Interview with the Vampire": Frischer Trailer zu Staffel 3 enthüllt Königin der Verdammten
- "The Copenhagen Test": Trailer zur kommenden Sky-Serie mit Simu Liu
- Update Marvel-Serie "Wonder Man" erhält deutschen Starttermin und veröffentlicht Trailer
- "Succession"-Star sucht in Thriller "All Her Fault" verzweifelt nach verschwundenem Sohn
- "Star Trek: Starfleet Academy": "Star Trek"-Spin-off mit Starttermin und neuem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
