Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"CSI: Cyber" startet bei RTL im September am Krimidienstag

von Bernd Krannich in News international
(29.07.2015, 10.43 Uhr)
Sender findet Platz für Deutschlandpremiere
Der Cast von "CSI: Cyber": Hayley Kiyoko, Charley Koontz, Shad Moss, James van der Beek, Patricia Arquette und Peter MacNicol
CBS
"CSI: Cyber" startet bei RTL im September am Krimidienstag/CBS

RTL wird das jüngste CSI-Spin-Off  "CSI: Cyber" ab Dienstag, dem 8. September, um 21.15 Uhr zeigen. Dabei findet sich die Serie in wenig überraschender Umgebung wieder: Eine Woche zuvor startet  "Bones - Die Knochenjägerin"  "CSI" um 20.15 Uhr mit neuen Folgen, ab 22.15 Uhr läuft  "Person of Interest" (wunschliste.de berichtete).

In einem Backdoor-Pilot wurde "CSI: Cyber" durch einen Besuch von Special Agent Avery Ryan (Patricia Arquette) bei "CSI" in Las Vegas angetestet, ein weiteres Mal besuchte sie die Serie kurz vor dem Staffelfinale.

Im Zentrum von "CSI: Cyber" stehen Fälle, die ihren Ursprung "online" haben, aber dann im realen Leben Auswirkungen haben. In der Auftaktepisode der Serie etwa geht es um einen Fall, bei dem sich jemand in Vorbereitung einer Kindesentführung in den Babymonitor der Familie gehackt hatte, um diese und ihren Tagesablauf auszuspionieren.

Neben Arquette haben auch noch Peter MacNicol, Charley Koontz, Shad Moss, Hayley Kiyoko und James van der Beek Hauptrollen. Mit der bereits bestellten zweiten Staffel wird sich auch Ted Danson aus dem eingestellten "CSI" zur Serie gesellen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DrBronson schrieb via tvforen.de am 05.08.2015, 11.17 Uhr:
    Huch, jetzt erst?
    Nach all dem Backlash und der Reaktionen die es seit der Erstausstrahlung in den USA online so gab, hätte ich nicht gedacht, dass es erst bis September dauern muss, bis RTL sich dazu entscheidet die Serie ins Programm zu nehmen.
    Nun ja, soll ja trotz allem ganz unterhaltsam sein. Und bisschen Technikgebrabbel vermisse ich sowieso seit dem die letzte Star Trek Serie über meinen Bildschirm lief! :D
  • User 148313 schrieb am 01.08.2015, 13.18 Uhr:
    Sentinel2003 was soll der Schmarn? absolut hirnlose Aussage..
    total falsch dazu...die CSI Cyber Serie ist gar nicht mal so schlecht, wird aber bei unseren Sendern kaum eine längere Chance bekommen
  • Victor schrieb am 31.07.2015, 15.45 Uhr:
    Wieso musste das Original deswegen sterben!? Das ist doch Quatsch. Zuletzt waren die Quoten bei CSI Vegas nicht mehr so toll, deswegen beendet man die Serie vernünftig.
  • Sentinel2003 schrieb am 30.07.2015, 02.48 Uhr:
    scheiß spin-off, wegen dem mußte das ORIGINAl sterben!!!!!!
  • streamingfan schrieb am 29.07.2015, 12.40 Uhr:
    Bin schon sehr gespannt auf die neue Serie. Ich hoffe sehr, dass RTL nicht den gleichen Mist wie Vox und ProSieben macht. Neue Serien nach 3 Folgen aus dem Programm werfen.