Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Curvy Supermodel": RTL II-Castingshow startet im Oktober

von Glenn Riedmeier in News national
(25.08.2016, 16.10 Uhr)
Neues Promimagazin "InTouch"
Die "Curvy Supermodel"-Jury: Ted Linow, Angelina Kirsch, Motsi Mabuse und Harald Glööckler
RTL II/Magdalena Possert
"Curvy Supermodel": RTL II-Castingshow startet im Oktober/RTL II/Magdalena Possert

Vor einigen Wochen hat RTL II eine neue Castingshow namens  "Curvy Supermodel" angekündigt, für die "Frauen mit gesunden Rundungen" gesucht wurden. Der Sender will ein Zeichen gegen den Schönheitswahn setzen und dem gängigen Ideal extremer Schlankheit entgegentreten. Nun liegt ein Starttermin vor: Ab dem 4. Oktober soll der neue Wettbewerb dienstags um 20.15 Uhr auf dem Münchner Sender an den Start gehen. Fünf Ausgaben sind geplant, produziert wird das Format von der Tresor TV Produktions GmbH.

Wie üblich kommt so ein Model-Wettbewerb allerdings nicht ohne Jury aus, deren Besetzung nun bekannt ist. Modedesigner Harald Glööckler, Tänzerin Motsi Mabuse, Modelagent Ted Linow sowie Plus-Size-Model Angelina Kirsch suchen "die schönsten Kurven der Nation". Gemeinsam helfen sie den Kandidatinnen dabei, ihr Potenzial zu entfalten und sich weiterzuentwickeln.

RTL II möchte mit der Sendung der Realität Rechnung tragen, da mehr als 60 Prozent der deutschen Frauen Kleidergröße 40 und aufwärts tragen. Immer mehr renommierte Modemarken produzieren inzwischen Fashion in "großen Größen". Der Sender will auf diesen Trend reagieren und kurvigen Frauen zu mehr Selbstvertrauen verhelfen. Gesucht werden "die schönsten Kurven der Nation". In fünf Episoden soll der Model-Nachwuchs sein Talent als Werbestar, auf dem Laufsteg und vor der Fotokamera unter Beweis stellen. In jeder Sendung müssen sich die Teilnehmerinnen verschiedenen Herausforderungen und der Jury stellen. Naturgemäß wird die Zahl der potentiellen Gewinnerinnen pro Woche reduziert, bevor sich im Finale eine Kandidatin durchsetzen wird. Die Gewinnerin kann sich unter anderem über einen Modelvertrag bei der Mega Model Agency von Ted Linow freuen.

Schon am 19. September nimmt RTL II darüber hinaus ein neues Promimagazin ins Programm. Vorerst fünf mal ist  "InTouch - Stars. Styles. Stories." montags um 22.15 Uhr zu sehen. Das Format begleitet die Macher des gleichnamigen Printmagazins. Dabei sollen die Zuschauer Einblicke in die Welt der Stars und Sternchen sowie den Redaktionsalltag von Chefredakteur Tim Affeld und seinem Team erhalten. RTL II verspricht eine "spannende Mischung aus Redaktionsalltag und exklusiven Geschichten, direkt am Ort des Geschehens". Als Produktionsfirma steht Joker Productions hinter dem Format.

Diese kurzfristige Programmänderung hat Auswirkungen auf das Montagsprogramm der kommenden Wochen. Ab dem 29. September wird die von schlechten Quoten heimgesuchte Doku-Soap  "Kay One - Sängerin gesucht!" im schnelleren Tempo versendet. Künftig sind ab 22.15 Uhr zwei Folgen am Stück zu sehen.  "Meike & Marcel... weil ich Dich liebe!" wandert im Gegenzug auf 0.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare