Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Dahoam is Dahoam": "Ein Schloss am Wörthersee"-Veteranin und "LOL"-Lachsack in Gastrollen

von Glenn Riedmeier in News national
(12.03.2024, 19.00 Uhr)
Münchner TikTok-Star und Wanderexpertin ebenfalls in Lansing zu Gast
BR
"Dahoam is Dahoam": "Ein Schloss am Wörthersee"-Veteranin und "LOL"-Lachsack in Gastrollen/BR

Die erfolgreiche BR-Vorabendserie  "Dahoam is Dahoam" wartet in regelmäßigen Abständen mit überraschenden Gastrollen auf. Demnächst statten gleich mehrere Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen dem fiktiven Dorf Lansing einen Besuch ab.

Besonders unerwartet ist ein Wiedersehen mit der Münchner Schauspielerin Julia Kent, die einst an der Seite von Roy Black im Serienklassiker  "Ein Schloss am Wörthersee" zu sehen war und auch schon mit internationalen Schauspielgrößen wie Ernest Borgnine, Telly Savalas, Larry Hagman und Pierre Brice gearbeitet hat. Ende der 1990er zog sie sich jedoch ins Privatleben zurück, nun wird sie bei "Dahoam is Dahoam" nach 25 Jahren erstmals wieder in einer Fernsehrolle zu sehen sein - als Rosis (Brigitte Walbrun) alte Freundin Annamaria. Die hat nicht nur weltumspannende Reisepläne, sondern auch große Sympathien für Carl (Bernd Reheuser)... Ihre Gastrolle wird vier Folgen umfassen, die voraussichtlich Anfang Juni ausgestrahlt werden.

Darüber hinaus gibt es in der Folge vom 25. März einen Gastauftritt von Martin Sieber, der Zuschauern der Prime-Video-Comedy  "LOL: Last One Laughing" bekannt ist. Dort wird er seit der ersten Staffel als Joker eingesetzt, um mit seiner ansteckenden Lache die Promis, die nicht lachen dürfen, aus dem Konzept zu bringen. Abseits der TV-Kameras verdient er als Geschäftsführer eines Limousinen-Unternehmens sein Geld. In "DiD" spielt er sich selbst. Er taucht als Gast im Brunnerwirt auf und verhilft dem Witze-erzählenden Till (Marinus Hohmann) zu erstaunlichen Erfolgserlebnissen.

Darüber hinaus gibt sich der Münchner TikTok- und Instagram-Star Alessandro Capasso mit einem Cameo-Auftritt in der BR-Vorabendserie die Ehre. Mit seinen kritisch-komischen Anmerkungen über Stereotypen der bayerischen Landeshauptstadt hat sich Capasso über die Grenzen des Freistaates hinaus einen Namen gemacht. Als die Lansinger erfahren, dass er im Brunnerwirt absteigt, sind die Dorfbewohner alarmiert und zeigen sich fortan nur noch von ihrer allerfreundlichsten Seite.

Schließlich stattet auch noch die profilierte Wanderexpertin Nina Schlesener "Dahoam is Dahoam" einen Besuch ab. Die staatlich geprüfte Berg- und Skiführerin ist bekannt aus der BR-Nachmittagssendung  "Wir in Bayern" und kennt sich bestens in den bayerischen Wanderregionen aus. Rosi wendet sich an sie, um ihr dabei zu helfen, Werbung für einen neuen Rundwanderweg zu machen. Dabei kommt ihnen allerdings eine Familiengeschichte in die Quere: Rosis Bruder Martin (Hermann Giefer) entdeckt im Keller Aufzeichnungen ihres wanderbegeisterten Vaters. Daher will er dem Interview eine ganz eigene, historische Wendung geben.

Die Folgen mit Alessandro Capasso und Nina Schlesener werden voraussichtlich Mitte Mai ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fettus Maximus schrieb am 13.03.2024, 00.38 Uhr:
    "TikTok- und Instagram-Star" <-- echt jetzt? wie kasputt die Gesellschaft schon ist.