Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
'Dahoam is Dahoam' geht 200 mal weiter
Nicht nur in den Ersten Programm der ARD funktionieren die eigenproduzierten täglichen Serien (wunschliste.de berichtete) - auch im regionalen Bayerischen Fernsehen kann man mit der noch jungen Eigenproduktion
Der Marktanteil in Bayern hat sich bei über 12 Prozent eingepegelt, und man freut sich auch, bei den jungen Zuschauern zu punkten: "Dass wir jetzt einen so guten Durchschnitt und eine Verjüngung erreicht haben, ist mehr als wir erwarten durften", so Bettina Reitz, Leiterin des Programmbereichs Spiel-Film-Serie.
Zunächst waren 200 Folgen geplant, aber der Bayerische Rundfunk hat sich bereits jetzt nach knapp 100 ausgestrahlten Episoden entschlossen, weitere 200 bei der Münchner Produktionsfirma Polyscreen zu bestellen. Polyscreen ist ein Joint Venture der Constantin Film und der Polyphon Film und Fernsehgesellschaft, die Chefs sind Fred Kogel, der auch Geschäftspartner vonFür die verantwortliche BR-Redakteurin Caren Toennissen ist der Erfolg von "Dahoam is Dahoam" keine Überraschung: "Die Serie wurde von der ersten Stunde an mit sehr viel Herz und Fürsorge entwickelt. Und die Schauspieler, die Lansing so wunderbar mit Leben füllen, haben die Zuschauer verzaubert."
Vielleicht wagen sich jetzt ja auch noch andere Regionalprogramme an ähnliche Projekte heran, die den Lokalkolorit in besonderem Maße hervorheben.
auch interessant
Leserkommentare
ontvset schrieb via tvforen.de am 04.04.2008, 17.06 Uhr:
Vor dem Start von "Dahoam ist Dahoam" kamm im Bayerischen Fernsehen um diese Zeit viel Niveauvolleres! Daher sollte diese Serie wieder abgesetzt werden! Die Dritten sollten sich wieder mehr vom Ersten unterscheiden.Trance-Master schrieb via tvforen.de am 04.04.2008, 00.57 Uhr:
Wie ich auf quotenmeter.de gelesen habe, hat die Serie für seine Verhältnisse ganz vernünftige Quoten. Nicht jede bayrische Soap kann das von sich behaupten. Soll es doch ruhig weiter gehen. Sehen werde ich sie zwar nicht, aber den Fans wird es sicherlich gefallen, dass es weitergeht.Batzi666 schrieb via tvforen.de am 26.04.2008, 21.34 Uhr:
ich freue mich schon auf die zweite Staffel! "Nicht jede bayrische Soap kann das von sich behaupten. Soll es doch ruhig weiter gehen. Sehen werde ich sie zwar nicht, aber den Fans wird es sicherlich gefallen, dass es weitergeht."DiD ist die ERSTE bayerische Daily! Es gibt ein paar Weeklies, die auch Lokalkolorit haben (Die Anreiner, Lindenstraße, Bulle von Tölz, Kaiser von Schexing), aber eine Dailie: das ist neu und hat Fernsehgeschichte geschrieben.
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Einfach Elli" startet erfolgreich, aber "Bozen-Krimi" holt ungefährdeten Gesamtsieg
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- "Marshals": Neuer "Yellowstone"-Ableger mit Luke Grimes rasch für eine zweite Staffel verlängert
- Auf den Spuren von "Rick and Morty": Neue deutsche Sci-Fi-Animationscomedy überraschend gestartet
- "Mayor of Kingstown" verpflichtet Neuzugang für die letzte Staffel
Nächste Meldung
Specials
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
"CIA": Der Spion und der Erbsenzähler
Serien unserer Kindheit: "Neues aus Uhlenbusch"
Was ist Pluto TV?: Alle Infos zu dem Streamingdienst mit über 100 FAST-Channels
Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
"Big Mistakes": Netflix-Gaunerkomödie mit Laurie Metcalf ("Die Conners", "TBBT") mit ersten Trailer
Update "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond
"Man on Fire": Erster Trailer und Startdatum von Actionserie mit "Watchmen"-Star enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Mario Müller

















![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Frischer Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "Bait": Trailer zur neuen Comedyserie um das Casting des nächsten James Bond](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bait_413898.jpg)
