Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Dan Brown's The Lost Symbol" kommt im Dezember nach Deutschland

RTL+ hat einen Termin für seine Serien-Neuerwerbung
"The Lost Symbol" basiert auf den Romanen von Dan Brown um die Figur Robert Langdon, von denen einige auch mit Tom Hanks erfolgreich verfilmt wurden (
In der Serienadaption, die auf dem Roman "The Lost Symbol" (in Deutschland als "Das verlorene Symbol" erschienen) basiert, schlüpft Ashley Zukerman in die Rolle des in Harvard ausgebildeten Symbologen Langdon. Der wird durch die Entführung seines Mentoren Peter Solomon (Eddie Izzard) in ein größeres Mysterium um alte Codes, Geheimgesellschaften und übernatürliche Geschehnisse in der US-Bundeshauptstadt Washington gezogen. An seiner Seite weiß er seine Ex-Freundin und Solomon-Tochter Katherine (Valorie Curry,
Die hochrangige CIA-Agentin Inoue Sato (Sumalee Montano) hat die Ermittlungen in dem Fall übertragen bekommen und ist eigentlich auf Roberts Seite - schränkt aber aufgrund der ihr auferlegten Regeln seinen Handlungsspielraum beim Lösen von Rätseln zur Befreiung Peters ein, zumal der mysteriöse Gegenspieler natürlich auch ein Interesse daran hat, die Ermittlungsbehörden auszuschalten.
In den USA war "The Lost Symbol" zunächst für den linearen Sender NBC pilotiert worden, letztendlich griff dann die Streamingschwester Peacock die Serie auf. Dort wurde das Format aber nach nur einer einzigen, zehnteiligen Staffel abgesetzt.
Hinter der Serie steht unter anderem Imagine Television Studios, dessen Schwesterstudio Imagine Entertainment mit Regisseur Ron Howard für die Film-Trilogie verantwortlich zeichnete. Weitere Produzenten sind CBS Studios und Universal Television.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Duell um die Welt": An diesem Tag startet das große Finale der Show
- "Die Kaiserin": Darum geht es in der dritten und letzten Staffel der Netflix-Serie
- "Der Doktor und das liebe Vieh": An diesem Tag kommt die neue Staffel nach Deutschland
- Quoten: "Team Wallraff" siegt in der Zielgruppe, "Morlock Motors" kehrt mit Tief zurück
Nächste Meldung
Specials
- "Schattenseite": Kein Geheimnis ist mehr sicher
- Die zehn besten Filme von Martin Scorsese
- ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
- "Euphorie": RTL+ überrascht mit starkem Remake eines gefeierten Teenagerdramas
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Lorenz Büffel zum Start von "Die Büffels": "Ich bin selbst das größte Klischee!"
- "Dexter: Wiedererwachen": Wiederauferstehung bringt neue Absurditätshöhepunkte für Fans
Neue Trailer
- "Gefährliche Liebschaften": Diane Kruger im ersten Trailer zur Neuverfilmung
- Update "Homeland"-Team mit neuem Thriller für Claire Danes und Matthew Rhys ("The Americans")
- Update "Palm Royale": Trailer zur zweiten Staffel der Comedy
- "Ku'damm 77": An diesem Tag startet die Fortsetzung der ZDF-Familiensaga
- "Amadeus": Trailer zur Sky-Eventserie stellt Will Sharpe als berühmten Komponisten dar
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
