Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Daniela Katzenbergers Schwangerschafts-Doku startet Anfang September

von Glenn Riedmeier in News national
(30.07.2015, 14.36 Uhr)
"Mit Lucas im Babyglück" startet bei RTL II
"Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück"
obs/RTL II
Daniela Katzenbergers Schwangerschafts-Doku startet Anfang September/obs/RTL II

Daniela Katzenberger bekommt ein Baby... und darüber hinaus auch einen neuen Sender an die Seite gestellt. Die blonde Doku-Soap-Queen hat sich von ihrem einstigen Heimatsender VOX getrennt, nachdem ihre Formate  "Danielas Hochzeitsgeheimnis" und  "Daniela Katzenberger - natürlich schön" nicht mehr an frühere Quotenerfolge anknüpfen konnten. Der Münchner Sender RTL II mit Spezialgebiet Doku-Soaps hat sich die "Katze" dennoch gekrallt und sie für ein neues achtteiliges Format verpflichtet. Nun steht fest: Die neue Sendung heißt  "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück" und läuft ab dem 8. September dienstags um 20.15 Uhr - also genau auf jenem Sendeplatz, auf dem die Kult-Blondine jahrelang VOX Glück brachte.

Alles dreht sich um den Alltag der schwangeren Daniela Katzenberger und ihres Lebensgefährten Lucas Cordalis. Im August soll ihr gemeinsamer Nachwuchs zur Welt kommen. In acht Ausgaben wird die pfälzische Plaudertasche bei den Höhen und Tiefen in Sachen Baby, Nestbau und Co. mit der Kamera begleitet. Das Paar begibt sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause, da es in Danielas Wohnung auf überschaubaren 55 Quadratmetern allmählich zu eng wird. Wieder mit von der Partie ist Danielas Familie, die die Zuschauer bereits in den Vorgänger-Formaten kennengelernt haben. Auch die Verwandten von Lucas, allen voran sein prominenter Vater Costa Cordalis, werden zu sehen sein.

Das neue Format wird im Gegensatz zu allen früheren Katzenberger-Sendungen nicht mehr von der 99pro media GmbH produziert, sondern von Endemol Shine Germany. 99pro musste zuletzt einige Mitarbeiter entlassen, nachdem die Erfolgswelle ihrer Doku-Soaps abgeebbt ist und die Firma einige Flops wie etwa  "Melanie Müller - Dschungelkönigin in Love!" verbuchen musste. Die Vorzeichen für einen Erfolg der neuen Katzenberger-Sendung stehen allerdings nicht schlecht. Erst kürzlich konnte RTL II mit der Schwangerschafts-Doku  "Sarah & Pietro ... bekommen ein Baby" besonders beim jungen Publikum punkten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot_is_back schrieb am 01.08.2015, 07.54 Uhr:
    Mich sorgt, ob das Silikon dem Brustzuwachs einer Schwangerschaft standhält. Hoffe, sie hat sich nicht preisbewußt für franzöisches Baumarktsilikon entschieden. Aber sicher wird das in einer Ausgabe ausführlich behandelt, damit andere intelligenzbefreite Frauen sorgenlos weiterleben können.
  • streamingfan schrieb am 30.07.2015, 19.12 Uhr:
    Muss jetzt ganz schnell mein TV Gerät abschalten, wenn ich das lese.
  • vanessa69 schrieb via tvforen.de am 30.07.2015, 17.49 Uhr:
    Gibt eine Schwangerschaft wirklich ACHT (8) Ausgaben her? Habe Sarah & Pietro nicht gesehen,müßte aber dasselbe sein (Paar kauft Kinderwagen,Paar ist beim Ultraschall,Paar streicht Kinderzimmer,Paar geht zum Geburtsvorbereitungskurs).
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 30.07.2015, 17.52 Uhr:
    Wie ist denn das passiert ??? ;)))
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 30.07.2015, 18.01 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    Wie ist denn das passiert ??? ;)))

    Tja, das ist diese Sache mit den Bienchen und den Blümchen... du weißt schon... ;-) ;-) ;-)
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 30.07.2015, 18.05 Uhr:
    Jetzt dachte ich schon der neue James Bond wäre das Highlight für die zweite Jahreshälfte, tja so kann man sich irren .....,-)

    Gruß Sir Hilary
  • DHahne schrieb via tvforen.de am 30.07.2015, 18.43 Uhr:
    Gibt es wirklich Menschen die sich so etwas ansehen? Ist die Katzenberger nicht zu alt zum Kinderkriegen, schätze sie auf Mitte vierzig.
  • Thinkerbelle schrieb via tvforen.de am 30.07.2015, 18.46 Uhr:
    DHahne schrieb:
    Gibt es wirklich Menschen die sich so etwas
    ansehen? Ist die Katzenberger nicht zu alt zum
    Kinderkriegen, schätze sie auf Mitte vierzig.
    Laut Wikipedia ist sie am 1.10.1986 geboren, ist also derzeit 28 Jahre alt.
    Und ich werde es mir nicht ansehen.
  • washuu schrieb via tvforen.de am 30.07.2015, 18.56 Uhr:
    Ich kann den Katzenberger-Channel namens E! nicht ab!
    Verstosse ich mit dem Statement gegen die Regeln?
    AHJ