Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Das ist Deutschland!" war einmal: Neue RTL-Reihe fliegt aus dem Programm

09.09.2016, 13.30 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in National
"Die 10" im Doppelpack als Ersatz
"Das ist Deutschland!" mit Jan Köppen
Bild: RTL
"Das ist Deutschland!" war einmal: Neue RTL-Reihe fliegt aus dem Programm/Bild: RTL

Aus der Woche der Neustarts wird die Woche der Absetzungen: Nachdem ProSieben nach nur einer Folge das "Risky Quiz" aus dem Programm nahm (wunschliste.de berichtete), verfährt RTL mit "Das ist Deutschland!" nun genauso. Die neue Dokureihe mit Jan Köppen wurde auf der Programmpräsentation noch als innovatives Highlight angekündigt. Am Mittwoch, 7. September, lief die erste Folge rund um das Thema Sex und Liebe. Dennoch interessierten sich nur 1,73 Millionen Menschen für die Sendung. Mehr als enttäuschende 9,9 Prozent in der jungen Zielgruppe waren nicht drin.

Aus diesem Grund zieht RTL nun Konsequenzen und verbannt die Sendung aus dem Programm. Ab kommender Woche wird mittwochs künftig die Rankingshow "Die 10 ..." in Doppelfolgen zu sehen sein. Auf eine neue Ausgabe folgt eine Wiederholung. Einen Ersatz-Sendeplatz für "Das ist Deutschland" gibt es noch nicht.

Vier Folgen wurden insgesamt produziert, in welchen erstaunliche Fakten über Deutschland und seine Einwohner präsentiert werden sollen. Jede Folge widmet sich einem übergeordneten Thema: Wie wir lieben, wohnen, essen und shoppen. Jan Köppen spricht diesbezüglich mit Experten und zeigt "garantiert skurrile Statistiken", wie etwa dass die Deutschen in 70 Jahren ganze 76 Tage mit Küssen verbringen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • BlackOak schrieb via tvforen.de am 11.09.2016, 13.41 Uhr:
    BlackOakWar klar, das so ein Mist mit diesem piefigen Vollbart no Chance hatte. Als ob es über Deutschland nix anderes gibt als Sex! Man wollte wohl die Palmwedler aktivieren...
  • User_784000 schrieb am 10.09.2016, 01.06 Uhr:
    User_784000Schade. Mir hat die Sendung gefallen.